Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Wer füttert Hipp-Gläschen?

Thema: Wer füttert Hipp-Gläschen?

Hab gerade gelesen, das die im Ökotest Jahrbuch mit ungenügend abgeschnitten hätten- HILFE Mittagsmenü hab ich meist von Hipp oder Alnatura, gelegentlich nur selber gekocht. Getreide-Obstbrei hingegen meist Alnatura oder selbst gekocht und beim Abend-Milchbrei wechsel ich immer. LG

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

HILFE ICH!!!!!!!!!!!!!!!!! Was nun? Meine kleine mag die!! Und ich dachte die sind eine der besten!!

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

Dachte ich auch, meine Süße mag sie auch ganz gerne, isst aber zum Glück auch sehr gerne die von Alnatura. Habs im Mai 09 Forum gelesen. Keine Ahnung, werde das nochmal genauer nachlesen und dann wahrscheinl. ganz auf Alnatura umsteigen. LG

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

Eine Dame hat da eine Anfrage gestellt.

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

Habs gerade gelesen!! Gemüse Allerlei mag meine kleine eh nicht Spaß beiseite Werde weiterhin die Hipp Gläschen kaufen!!! Hab die schon bei meinem großen (10J.) gekauft!!

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 22:06



Antwort auf diesen Beitrag

wo ist das forum..... Beikost-Forum bei Frau V. Klinkenberg

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

ich füttere auch Hipp. wenn ich solche berichte lese, erkundige ich mich noch weiter. allerdings, frau v.klinkenberg ist vom Hipp elternservice, also warum sollte sie dann andere marken empfehlen? damit möchte ich nicht sagen, dass sie unrecht hat, ansonsten würde ich es ja nicht selber füttern. trotzdem sollte man es nicht immer als "fakt" hinnehmen, damit meine ich auch alle andere studien oder forschungsergebnisse von öko-test oä. lg

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ihr Lieben, ich bin KEINE "kocht selber" Vertreterin obwohl ich zu 97% selber koche......mach ich einfach gerne und bei uns gehört dass einfach so dazu, wir essen einfach alle wahnsinnig gerne. Doch was ich mich immer frage ist, was machen die Mamis die 2 Jahgre lang Gläschen kaufen und dann auf einmal ein Kind haben was richtig Essen will.....so am Tisch etc. Was ist der Vorteil 2 Jahre Gläschen zu kaufen und dann das Problem haben, dass die Kinder diese doch immer gleichschmeckende Sachen gewohnt sind und nichts vom eigenen Herd essen wollen. Und man selbser ist es auch nicht gewohnt, für ein Kind mitzukochen (weniger Gewürze etc...). Das gemeinsame am Tisch sitzen und Essen geht doch dann bis sie ausziehen (zumin. am Ende eine Mahlzeit am Tag).... Könnt Ihr mich aufklären? So, und nun ducke ich mich...Mädels FEUER FREI!!!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

SORRY!! Ich kauf doch keine 2 Jahre Gläschen!! Vielleicht so ein halbes Jahr!! So hab ich es bei meinem großen auch gemacht und er ißt fast alles und ist kern gesund. Warum soll ich´s bei meiner kleinen anders machen. Und fürs selber kochen und pürieren fehlt mir die Zeit und die Lust. Wenn sie "normal essen" kann ißt sie bei uns mit.

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 17:10



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 17:11



Antwort auf diesen Beitrag

tja - meine mochte nie brei - jetzt isst sie von uns vom teller mit - und wir leben wesentlich gesünder! dieses gläschenzeug schmeckt aber auch zum abgewöhnen! Alles gleich!

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 23:22



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe nur Hipp und Alantura Gläschen gekauft bei meiner großen, mache das jetzt genauso... Und zwar zum austesten, wenn ich weis was gut vertragen wird koche ich selber, bzw. ich koche ja mittags eh und dann mach ich eben das Gemüse was wir essen+Kartoffeln in einem kleinen extra topf und püriere das dann später!!! Unsere große weollte sowieso imme rnur das essen was wir essen!!! Also zu testen finde ich die Gläschen super, und nehme da auch weiterhin Hipp, aber für den "Hausgebracuh" kann das Kind mittags bei uns mitessen, da kaufe ich nciht sie teuren Gläschen auf Dauer!!! lg sypali

Mitglied inaktiv - 01.02.2010, 09:56