Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Welches Wasser?

Thema: Welches Wasser?

Hallo, ich möchte meiner Maus etwas zum Trinken anbieten und finde Wasser am besten, jedoch stellt sich nun die Frage welches Wasser man da am besten nimmt. Also es gibt ja einmal extra dieses Babywasser zu kaufen (z. B. Milupa), aber ich habe mich dagegen entschieden, ich finde das muss nicht sein... Entweder möchte ich dann (abgekochtes) Leitungswasser nehmen oder stilles Mineralwasser? Welches von beiden würdet ihr vorziehen, welches ist besser für die Kleinen? Hab einfach keine Ahnung. Danke euch... MissKate

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 15:14



Antwort auf diesen Beitrag

wenn du nicht in einem altbau lebst, oder in einem haus mit brunnenwasser ohne filter würde ich ab dem 6. monat leitungswasser geben, alternativ finde ich das wasser von spreequell gut, da steht auch drauf für säuglingsnahrung geeignet. das benutze ich für milchflasche und werde es auch zum kochen und trinken verwenden. wir wohnen altbau anno schießmichtot, und die rohre sind sicher aus blei, das ist mir zu riskant

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 15:25



Antwort auf diesen Beitrag

Naja also gebaut in den 50 er Jahren. Nicht so gut oder was meint ihr ist das schon Altbau? MissKate

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 15:45



Antwort auf diesen Beitrag

Es geht um die Bleirohre, die bei Altbauten eventuell vorhanden sein könnten. 50er Jahre eigentlich nicht mehr oder? *grübel* Ich habe auch immer Leitungswasser genommen, abkochen musst Du eigentlich nur in den ersten 6 Lebensmonaten.

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 16:31



Antwort auf diesen Beitrag

In den 50er Jahren wurden auch noch Bleirohre verwendet. Wir haben, als unser Sohn ein Säugling war, in einem Haus von 1964 gelebt, dort gab es Bleirohre. Wir haben zuerst Säuglingswasser, dann stilles Mineralwasser verwendet.

Mitglied inaktiv - 17.03.2010, 09:48