Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Welches Getreide für den Anfang? (GOB)

Thema: Welches Getreide für den Anfang? (GOB)

Hallo zusammen, man soll sich ja informieren, nur hab ich bislang sooo viel gelesen und mich selbst verwirrt Ich würde bald gerne mit GOB anfangen, aber irgendwie hab ich da doch einige Fragen, die ich mir theoretisch selber beantworten kann.. praktisch aber eben nicht Erstmal die Fragen: Welches Getreide nehme ich und wie bereite ich das? Obst der Saison, gut und schön, das wäre jetzt? Mit Wasser kochen oder mit 1er Milch mischen? Kriegt man sowas ganz glatt püriert? Also ich möchte nichts fertiges kaufen (was wahrscheinlich wesentlich einfacher wäre in der Zubereitung). Es muss vollkommen glatt püriert sein, sonst isst meine Kleine das nicht bzw würgt so extrem, dass sie bricht. Bloß hab ich noch nie sowas wie nen Apfel püriert, kann man das so einfach? Theoretisch würd ich ne Reibe benutzen, aber dann ist es stückig. Das mit der 1er Milch wird wohl nicht funktionieren, wenn ich das Gtreide selber koche?!? Achja, meine Kleine ist seit dem 20.12. 7 Monate alt. Bislang bekomt sie nur 1er Milch und mittags Pastinake mit Kartoffeln .. und seit dieser Woche probiert sie Kürbis .. lg, Jenny

Mitglied inaktiv - 30.12.2009, 18:27



Antwort auf diesen Beitrag

hast pn

Mitglied inaktiv - 30.12.2009, 18:59



Antwort auf diesen Beitrag

ebenfalls

Mitglied inaktiv - 30.12.2009, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab Apfel glatt püriert - geschalt, gekocht und dann püriert.

Mitglied inaktiv - 31.12.2009, 11:47



Antwort auf diesen Beitrag

Dazu zuerst Reis, später Hirse und jetzt (9 Monate) Hafer. Mehr als ein paar Löffel hat sie selten gegessen. Danach dann stillen.

Mitglied inaktiv - 31.12.2009, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

Kann man denn das Getreide ebenfalls glatt pürieren?

Mitglied inaktiv - 01.01.2010, 15:26