Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Welches Gemüse?

Thema: Welches Gemüse?

Guten Abend Mein kleiner ist jetzt knapp 6 Monate und bekommt seit zwei Wochen Mittags Brei Zur Zeit ist er Zucchinie mit Kartoffel und Fleisch das verträgt er auch super Mich würd nur interessieren was für Gemüse ich noch verwenden kann? Möhren klappt zum beispiel nicht davon kriegt er verstopfungen und Pastinaken krieg ich leider nirgendwo frisch zu kaufen Vielen Dank

von ina91 am 02.08.2012, 21:41



Antwort auf Beitrag von ina91

Hallo, Kürbis und Gurke könntest Du noch versuchen ebenso Advocado und in ein paar Wochen auch Blumenkohl, Brokkoli und Kohlrabi probieren. LG & viel Spaß beim kochen

von lanti am 02.08.2012, 21:50



Antwort auf Beitrag von lanti

Super danke Kürbis probier ich auf jeden Fall mal aus Was heißt denn in ein paar Wochen? Wie alt sollte er dann ca sein? Lg

von ina91 am 02.08.2012, 21:54



Antwort auf Beitrag von ina91

Hallo, Brokkoli und Blumenkohl werden meist ab etwa 7 Monate gut vertragen und wenn das klappt, kannst Du auch Kohlrabi probieren. LG & guten Appetit

von lanti am 02.08.2012, 21:59



Antwort auf Beitrag von lanti

Dankeschön Eine Frage hab ich noch wie sieht das eigentlich mit Spinat aus? Darf man den geben und wenn ja wie alt sollte das Kind dann sein? LG

von ina91 am 03.08.2012, 10:09



Antwort auf Beitrag von ina91

Hallo, gerne! Spinat würde ich ab etwa 10 Monate geben (für Gläschen wird anderer spezieller Spinat, der ab 7 Monate geeignet ist) und wg. des Nitrits/Nitrats auch nur einmal wöchtenlich. LG

von lanti am 03.08.2012, 12:01



Antwort auf Beitrag von lanti

Okay gut zu wissen Danke für deine Hilfe :-) Wir haben heute Kürbis ausprobiert hat super geklappt der kleine war begeistert

von ina91 am 03.08.2012, 16:02