Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Welches Fleisch?

Thema: Welches Fleisch?

Hallo, wenn ihr mittags den Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei macht, was fürn Fleisch nehmt ihr denn dann so? Also mageres Rind-, Lamm oder Geflügel soll es ja sein, oder? Aber was für ein Stück nimmt man? Filet? Vielen Dank für die Tipps schon mal Liebe Grüße Birte

Mitglied inaktiv - 04.01.2011, 17:39



Antwort auf diesen Beitrag

habe zuerst bio filet vom rind genommen...aber ehrlich-das kilo kostet 60 euro habe nach den ersten 200 gr dann auf bio rindergulasch umgestelllt... und bio putenschnitzel lamm habe ich noch nicht gegeben

von Joosy am 04.01.2011, 18:56



Antwort auf Beitrag von Joosy

Es muß nicht das teure Filet sein. Bei Hähnchen und Pute sind die Preise noch Ok, aber gerade Rinderfilet ist ja sehr teuer. Es sollte irgendein Stück vom Tier sein, welches mager ist und schön weich kocht. Falsches Filet vom Rind hatte ich mal, das ging ganz gut. Ein Stück Lammsteak wurde uns mal geschenkt :-) Bei uns gab es nicht jeden Tag Fleisch, auch öfter mal Hirse oder Hafer (auch sehr eisenreich) stattdessen. Meist kam das Fleisch dann doch aus dem Gläschen. Rind und Lamm sind übrigens sehr viel eisenhaltiger als weißes Fleisch. LG

von Marado am 04.01.2011, 20:46



Antwort auf Beitrag von Joosy

Bio Rindertatar geht auch prima...

von mädchenmutti am 05.01.2011, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehme auch die Gläschen mit Bio-Fleischzubereitung. Das rühr ich dann unter die selbstgekochten Gemüse-Kartoffelbreie. LG

von dennethw am 05.01.2011, 22:34