Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Welches Fleisch zum selber kochen?

Thema: Welches Fleisch zum selber kochen?

Ich möchte für meine jüngste nun auch mal Fleisch mit selbst kochen, bei den großen Geschwistern hab ich immer die kleinen Fleischgläschen genommen ... wir haben nen Bio Bauern im Nachbarort wo ich Rindfleisch kaufe, also meine Frage bezieht sich nicht auf die Sorte vom Fleisch, sondern welches Stück Fleisch ich wohl am besten nehmen? Suppenfleisch, Filet, oder was eignet sich wohl am besten für den Babybrei? Kann ich das Fleisch gleich mit dem Gemüse einfrieren, oder lieber nur Fleisch einzeln einfrieren? LG

von Emipale am 11.04.2011, 13:03



Antwort auf Beitrag von Emipale

Filet ist natürlich das beste Stück vom Rind, wenn der Preis für Dich in Ordnung ist, dann kannst Du das sehr gut nehmen. Aber auch andere Stücke gehen sehr gut, es sollte nur sehr mager sein. Habe das falsche Filet genommen. Ich habe das Fleisch extra eingefroren und dann auch nicht jeden Tag gegeben. LG

von Marado am 11.04.2011, 17:18



Antwort auf Beitrag von Marado

Hallo, bei den Rezepten die ich habe wird meißt Filet genommen. Aber auch Tafelspitz. Und auch Hähnchenbrust. Wobei Rind besser geeignet. Ich meine gelesen zu haben zartes mageres Fleisch. Lass Dich doch vom Metzger beraten.Fachverkäufer sind ausgebildet. Und wenn der Erzeuger nicht weiß was wofür geeignet ist, wer dann? LG

von nidan am 12.04.2011, 10:49



Antwort auf Beitrag von nidan

Ich habe bisher nur Rinderfilet genommen.Ich friere es mit dem Gemüse zusammen ein.Ich nehme für 7 Mahlzeiten 100gr Fleisch und koche es zusammen mit dem Gemüse.Das Stück ist relativ egal,nur sollte es möglichst fettfrei sein und ohne Sehnen und Knorpel

von Gisela777 am 13.04.2011, 10:05