Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

welcher sauger für wasser?

Thema: welcher sauger für wasser?

hallo, seit heute bekommt unsere tochter (5,5 monate) brei. aufregend ...! nun sollte man den kleinen ja wasser dazu anbieten. mit welchem sauger auf dem fläschchen macht man das?? ist der milch-sauger ok? vielen dank und gruß! janne

Mitglied inaktiv - 07.02.2009, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

Der M-Sauger ist dafür zu groß. Es gibt extra Teesauger. Steht statt einem M ein S auf der Packung. LG Kiki

Mitglied inaktiv - 07.02.2009, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

Zusätzlich Flüssigkeit musst du erst anbieten, wenn eine Mahlzeit vollständig ersetzt ist. Das wird kaum heute schon der Fall sein. Wenn du großes Glück hast, ist sie ein paar Löffel, wahrscheinlich aber presst sie schon nach dem ersten ihre Lippen zusammen und will nichts. Dann lass sie, zwing sie nicht, wenn sie soweit ist, wird sie von ganz allein essen. Denk immer daran, es heißt BEIKOST (zusätzlich zur Milch) und mach dir keinen Stress. Zeigt sie denn Bereitschaft zum Essen (Sitzen, Kaubewegungen u.s.w.)? Viel Spass Maja

Mitglied inaktiv - 08.02.2009, 10:29



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, nein, wir machen uns keinen stress. heute fand sie den brei... naja... mittelmäßig (um's positiv auszudrücken :o) ). ahben aber den eindruck, dass die milch sie nicht mehr satt macht, daher die entscheidung. viele grüße!

Mitglied inaktiv - 08.02.2009, 16:32



Antwort auf diesen Beitrag

Wieso denkst du das? Stillst du? Ohne dich ärgern zu wollen, die Anfangsbeikost hat niemals so viel Kalorien wie (Mutter)milch. Ich empfehle "Mein Kind will nicht essen" von Carlos Gonzalez, zu bestellen über die LaLecheLiga. Immer schön geduldig bleiben und niemals zum Essen zwingen. Dann drück ich mal für morgen die Daumen! LG Maja

Mitglied inaktiv - 08.02.2009, 17:09



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, du brauchst gar keinen sauger, es gibt trinkaufsätze für die flasche oder du läßt deine tochter gleich aus einem becher trinken. schnapsgläser haben eine schöne größe. aus der flasche mit sauger sollten meiner meinung nach die kinder nur milch bekommen, alles andere aus alternativgefäßen. tschau katja +3kids

Mitglied inaktiv - 08.02.2009, 12:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe damals einen Becher genommen bzw. am Anfang auch ein Schnapsglas. Wirklich getrunken hat der Zwerg aber erst als es Brot gab... also sei nicht verwundert wenn dein Kind noch gar nicht trinken will. Es braucht es noch lange nicht. Du kannst immer wieder Wasser geben. Bitte keine Verzweifelungstaten mit Saft o.ä. Es braucht wirklich noch keine Getränke. Viel Glück bei der nächsten Breimahlzeit.

Mitglied inaktiv - 09.02.2009, 08:25