Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

welchen milchbrei???

Thema: welchen milchbrei???

hallo, welchen milchbrei könnt ihr empfehlen (firma) bzw.selber machen? lg diana

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 23:31



Antwort auf diesen Beitrag

Alnatura - reine getreideflocken (Reis, Hirse, Hafer, Grieß) mit der gewohnten Säuglingsmilch anrühren, Rezepte stehen auf den packungen.

Mitglied inaktiv - 11.10.2008, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Bebevita, davon geibts auch noch verschiedene Sorten z.b.Keks(schmeckt sehr gut)u.v.m Folgemilch ist mit drin enthalten. Mein Sihn ist das sehr gerne. lg olga

Mitglied inaktiv - 11.10.2008, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

hab auch immer alnatura flocken und in unserem fall hipp 1 genommen. schmeckt und ist kein unnötiger schnickschnack drin!

Mitglied inaktiv - 11.10.2008, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann ebenfalls die Getreideflocken von Alnatura oder Milupa (blaue Packung) empfehlen. Die rührst du einfach mit der gewohnten Säuglingsmilch an. Wenn dein Kind das mag, kannst du auch noch ein paar Löffelchen Obstmus dazu geben! Sämtliche Fertigbreie, die nur noch mit Wasser angerührt werden, sind in meinen Augen "Schrott". Sorry, wenn ich das so krass ausdrücke, aber die schmecken total künstlich und pappsüß (ich hab die Proben getestet, die man zugeschickt bekommt)! Und nochwas: wofür braucht ein Säugling Brei mit "Keks", "Stracciatella", "Schokolade" oder was weiß ich. Selbst ein Erwachsener braucht all diese Sachen nicht. Und da füttert man sein Kind täglich mit solchen Sachen????? Wenns den Fertigbrei mal unterwegs oder bei Oma gibt, ist das ja ok, aber für den täglichen Gebrauch finde ich den nicht gut. Aber es muss jeder selber wissen, was das Kind zu essen bekommt... nur: wer in der Kindheit schon lernt, nur süßes zu essen, wird sich als Erwachsener sicher nicht gesund ernähren und wo das hinführt, sollte jeder wissen (Stichwort: Adipositas, Diabetis mellitus etc.). LG, ANdrea

Mitglied inaktiv - 11.10.2008, 15:04



Antwort auf diesen Beitrag

Mir ist grad noch eingefallen, dass es von Aptamil neuerdings auch einen Fertigbrei gibt... mit dem hab ich mich noch nicht näher beschäftigt... vllt. ist der ja besser als die gelben von Milupa oder die von Hipp, Alete und Co. Und nochwas: günstiger sind Getreideflocken auf jeden Fall!! LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 11.10.2008, 15:06



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten erst den "Gute Nacht" Brei von Hipp versucht. Der war nicht besonders süß, von dem her fand ich ihn OK, nur schlief mein Kleiner danach sehr unruhig. Auch eine Probe "GuteNachtfläschchen" brachte uns eine eher unruhige Nacht. (Unser Sohn schlief schon vor dem Brei gut durch) Meine Hebamme hat mir dann verraten, dass viele Babys unruhig werden von Hafer ("Dich sticht der Hafer") und in sämtlichen GuteNacht-Produkten ist Hafer enthalten. Nun bekommt unser Kleiner Grieß in Folgemilch (beides von Milupa), er schläft wieder super, wie er vorher mit Mumi auch geschlafen hatte.

Mitglied inaktiv - 11.10.2008, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 11.10.2008, 23:33