Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

welchen Milchbrei?

Thema: welchen Milchbrei?

Welchen Milchbrei kann ich meiner 6 monate alten Tochter geben? Sie stillt sich nämlich zz selbst ab, und ich hab Angst das Sie zu wenig Milch bekommt. Leider trinkt Sie tagsüber Wasser usw schlecht. Bereite ich den Milchbrei mir Prämilch zu oder wie?

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Du kannst natürlich auch fertige Instand-Breie nehmen, wo man nur noch Wasser zugeben muss, aber ich persönlich habe am Anfang doch eher pure Getreideflocken mit der gewohnten Flaschenmilch angerührt. Mir war in den fertigen Breien einfach zu viel Zucker und Zusatzstoffe drin. Also, wenn du bisher keine Flaschenmilch verwendest nimm´ doch einfach die Premilch und pure Getreideflocken. Man kann das ganze natürlich auch mit abgepumpter Muttermilch zubereiten. Alternativ gibt es von Aptamil pure Getreideflocken mit Folgemilch (!!!!!) ohne weitere Zusätze. Zum verfeinern habe ich dann Obst untergerühr.

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich gebe meinem Sohn Pomps Kindergrieß mit halb 3,5 Milch und halb Wasser, darunter rühre ich Obst. LG

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 14:34



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir haben mit Reisschleimflocken begonnen. Die habe ich erst als Halbmilchbrei dann als komplett Milchbrei mit Premilch angerührt. Am Anfang mit Aptamil HA PRe und dann haben wir umgestellt auf Milumil Pre - seither isst sie es viel lieber - naja, ist ja auch viel süßer als die HA Milch. Dann haben wir Grieß und dann Hirsebrei gemacht. Als nächstes kommt dann ein 4 Kornbrei. Ich finde es irgendwie besser es selber anzurühren, weil alles andere ja mit Folgemilch ist. Aber ich wollte jetzt auch mal für unterwegs Grießbrei aus dem Glas geben - aber die sind auch mit Folgemilch... Naja, mal sehen...

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 14:49