Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Welchen Milch-Getreide-Brei?

Thema: Welchen Milch-Getreide-Brei?

Hallo Ihr Lieben, meine Tochter ist jetzt 6 1/2 Monate und bekommt nun seit 6 Wochen Mittags ihren Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei. Wollte eigentlich bis nach dem 6. Monat warten, aber sie hat so ein Theater gemacht wenn wir gegessen haben, das ich es einfach mal versucht habe...wenn es nach ihr gegangen wäre, hätte sie sofort das ganze Gläschen gegessen Naja, nun zu meiner Frage...habe jetzt auch mal versucht ihr abends einen Milch-Getreide-Brei zu geben und zwar mit Reisflocken, angerührt mit ihrer Milchnahrung. Sie hat einen Löffel gegessen und ein Gesicht gezogen, als wenn ich sie vergiften will Am nächsten Tag hab ich es nochmal versucht, aber wieder Fehlanzeige...woran kann es liegen, an der Konsistenz? Will ihr auch nicht einen geben, wo ein Zuckerzusatz drin ist. Habt Ihr vielleicht einen der etwas Flüssiger ist oder feiner? Danke Euch schon mal, lg Corina

Mitglied inaktiv - 11.08.2010, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

Also Reisflocken sind bei mir auch nicht gut angekommen. Wir haben dann den Grießbrei (ohne Milch) von Alnatura genommen und mit der PRE-Milch angerührt. Mit der Konsistenz muss man ausprobieren. Mein Durchbruch kam mit der Beigabe von einem EL Obstmus. Die fertigen Breie von Hipp & Co. hab ich nicht genommen, weil da Folgemilch und Zucker drin ist. lg Sasumm

Mitglied inaktiv - 12.08.2010, 01:00



Antwort auf diesen Beitrag

also ich habe kindergires von Hi**. meine maus ist 9 monate und mag es nicht. weder nur mit wasser noch mit ihrer pre. nichts. wir hatten es abends probiert. keine chanze. also gab und gibt es weiterhin eine flasche pre. morgens haben wir es auch probiert. 2 löffel, mehr nicht. danach ein vollkorntoast oder brötchen, das hat sie weggemümmelt wie nix. meine ist irgendwie schon "zu alt" für diesen babybrei. also bekommt sie das was sie gut isst. sie bekommt nur noch abends 170ml pre und nachts einmal 140ml. sonst nur feste kost

Mitglied inaktiv - 12.08.2010, 09:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe erst den Grießbrei von Alnature versucht. Den mochte mein Kleiner gar nicht. Jetzt hab ich die Dinkel-Hafer-Schmelzflocken von Kölln. Die isst er mit Birnenmus sehr gerne. Eien Freundin hat mir zum Vierkornbrei von Alnatura geraten. Der schmeckt aufgrund der Kornmischung etwas süßlich (natürlicher im Korn enthaltener Zucker). Viel Erfolg. Bettina

Mitglied inaktiv - 12.08.2010, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

hallo. mein baby ist auch so alt wie deins. ich habe auch versucht milchbrei selber zu kochen und auch einen brei selbst anzurühren mit keks. leider mag meine maus dies auch nicht, weil es nicht so fein püriert ist, als der aus dem gläschen. ich koche normalerweise hauptmahlzeit und zwischenmahlzeit selber und wollte eben auch den abendbrei selbst kochen. aber mein bub hat mir ein strich durch die rechnung gemacht. er mag es einfach nicht, wenn es so flockig ist. aber probier es mal mit birne, apfel und banane mit haferflocken. das mag mein baby als zwischenmahlzeit sehr gerne. vielleicht ist es was für dein zwerg. viel erfolg

Mitglied inaktiv - 12.08.2010, 22:18



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde es auch versuchen mit 1 EL Obstmuß (Apfel, Birne) Ansonsten fand ich die Aptamil-Breie ganz gut (ist allerdings Folgemilch enthalten...wie in den anderen Fertig-Breien auch....dafür aber keine anderen Zusätze)

Mitglied inaktiv - 12.08.2010, 23:01