Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Welchen Brei könnt ihr empfehlen?

Thema: Welchen Brei könnt ihr empfehlen?

...alle von Alnatura mag mein kleiner net ;o( LG

von Akira am 21.03.2011, 06:42



Antwort auf Beitrag von Akira

Meinst du Mittagbrei oder Abendbrei?Also ich mache Mittagsbrei selber und werde auch den Abendbrei selber machen.Da weiß ich wenigstens was meine kleine ißt.Ansonsten versuch mal Demeter

von Gisela777 am 21.03.2011, 10:12



Antwort auf Beitrag von Akira

Hallo, Meine Kleine kriegt die Flocken von Holle. TRoulli

von Troulli77 am 21.03.2011, 20:42



Antwort auf Beitrag von Akira

Du fütterst doch schon eine Weile, oder? Was hast Du denn bisher gegeben? Hat er bisher gut gegessen? Ich glaube nicht, daß man Dir da einfach eine Marke empfehlen kann. Erstmal schmecken sie ja nicht sooo unterschiedlich und dann gibt es zu jeder Marke welche, die genau diese immer nehmen und somit auch empfehlen würden. Ich habe selber gekocht und würde also das empfehlen :-) Ansonsten habe ich die Flocken von Alnatura genommen, weil sie Demeter-Qualität haben. Geschmacklich gibt es bestimmt keine großen Unterschiede. Mag er den Brei erst seit kurzem nicht mehr? Dann könnte es andere Gründe geben, z.B. Zahnen. LG

von Marado am 21.03.2011, 21:04



Antwort auf Beitrag von Marado

Hallo, ich meine den Abendbrei. Der ging immer schon ziemlich zäh bei ihm rein, Habe es eher auf die Uhrzeit geschoben bzw. allgemein auf den Abendbrei. Habe dann Fertiggläschen von ner Freundin bekommen und habe die füt unterwegs genommen. Die hat er sich dann auf einmal ratz fatz weggezogen,. Zu Hause dann einen Milchbrei versucht, da ich den auch noch hier hatte, den hat er auch ohne anstand gegessen. Als ich dann wieder nach Alnatura bin....nix mehr, wieder nur ein paar Löffel mit nicht gerade gutem Appatit. LG

von Akira am 22.03.2011, 06:24



Antwort auf Beitrag von Akira

Naja, der Milchbrei aus den Gläsern ist ja auch sehr süss und oft sind andere geschmacksgebende Zutaten drin, die dann gerne gegessen werden. Die eher faden, dafür gesunden Breie werden dann eben nicht mehr so gerne gegessen. Vielleicht kannst Du den Milchbrei mit Obst (kann ja auch etwas mehr als die 20g sein) wieder attraktiver gestalten? Sonst gib doch erstmal nur Milch. Einen Milchbrei könntest Du dann auch zum Frühstück anbieten. Vielleicht ist da der Hunger/Appetit da auch größer.. LG

von Marado am 22.03.2011, 09:53



Antwort auf Beitrag von Marado

Danke.....er hat die von Alnatura ja auch noch nicht gern gegessen, als er die süssen noch nicht kannte ;o) Hab jetzt glaub ich aber schon eine Alternative gefunden. Hirse von Babylove. Komischerweise das selbe wie von Alnatura aber er ist es. Mh wenn ich ihm die morgens gebe, dann haut das bei uns abends nicht hin. Er bekommt den brei ja schon gegen 17-18 Uhr und zum im Bett gehen noch mal eine Flasche. Rühre den Milchbrei ja auch noch mit seiner Milch an. Haben letztens ein Obst Quark Gläschen probert, das kam rückwendend zurück. Werde mit Milch also noch was wartem

von Akira am 23.03.2011, 05:01