Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

welchen Abendbrei gebt ihr??

Thema: welchen Abendbrei gebt ihr??

Hallöchen, Wir haben vor kurzem den Karottenbrei zum Mittag eingeführt und geben schon eine kleine Weile HA-Brei von Humana am Abend, weil der Kleine einfach sonst nicht so richtig satt wird. Das Ganze klappt ganz gut. Der Kleine schläft jetzt auch schon mal 7 oder 8 Stunden durch :-)) Jetzt meine Frage: Was gebt ihr denn so am Abend - ich hab vorhin im Kaufland und Rossmann geschaut - Abendbreie sind da meist mit Vollkornprodukten gemixt (also mit Gluten) - Mit 6 Monaten will ich ihm aber noch kein Gluten geben. Ab wann kann man das eigentlich geben?

Mitglied inaktiv - 10.08.2009, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du glutenfrei ernähren willst (habe ich bis zum 10. Monat gemacht, aber die Meinungen darüber gehen von: "ab 6 Monate" bis "nicht im 1. Jahr), kannst du entweder Reisflocken (heißen auch Reisschleim) oder Hirseflocken nehmen (z.B. von Alnatura, Milupa). Was für Getreide ist denn in dem Humana-Brei? Die Flocken kannst du dann mit Babymilch anrühren (ich habe damals noch HA-Premilch genommen). LG, Mari

Mitglied inaktiv - 10.08.2009, 14:39



Antwort auf diesen Beitrag

sind diese reisflocken ohne kuhmilcheiweiss? ich suche auch nach nem abendbrei. aber meine kleine darf nix, wo kuhmilcheiweiss oder soja drin ist... zum anrühren hab ich pulver mit ziegenmilch. aber sind in den reisflcoken schon irgendwelche bestandteile drin, die kuhmilcheiweiss oder soja beinhalten? lg, tinka

Mitglied inaktiv - 10.08.2009, 15:03



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt Reis- und Hirseflocken, das ist NUR Reis oder NUR Hirse drin (dann steht milchfrei drauf). Also sollte dort wohl kein Kuhmilcheiweis drin sein... Auf den anderen Flocken steht meist MILCH-Brei drauf, und sie werden nur mit Wasser angerührt. LG, Mari

Mitglied inaktiv - 10.08.2009, 15:07



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich hab auch schonmal im vorraus "Reisschleim" ab dem 4 Mon. von Bioland gekauft. Der ist milchfrei, glutenfrei u. ohne zuckerzusatz. Anwendbar für Flasche und Breie. LG

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 09:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich gebe meinem Kleinen auch Getreidebrei - Gries - von Milupa, ist ohne Milch und meines Wissens auch ohne Milcheiweiß. Ich rühre den Brei mit Wasser an und dann mach ich noch paar Löffel Obstmus rein, danach wird gestillt. LG

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 21:58