Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Welche malzeit als nächstes??

Thema: Welche malzeit als nächstes??

Hallöchen!! Frage mal wieder bei euch! Unser kleiner mann ( 8 monate) Ist jetzt seine beikost sehr gerne. Ist komplett sein mittag ohne das wir danach noch stillen und nachmittags sein getreideobstbrei.Und danach auch kaum moch stillen. er trinkt auch gut nach dem essen abgekochtes wasser. Natürlich abegekült!!! :-) Welche malzeit kann man ihm in ein paar wochen noch anbieten?? Danke für antworten und tips! Lg.Vanessa

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 07:49



Antwort auf diesen Beitrag

Morgen, ich würde mit dem Vormittagsbrei weiter machen. Der sollte nämlich auch milchfrei sein. Als letzte Mahlzeiten werde ich die beiden Stillmahlzeiten Früh und Abends ersetzen. Denn ich möchte so spät wie möglich zur Fertigmilch umsteigen. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 08:53



Antwort auf diesen Beitrag

Du musst überhaupt nicht zur Fertigmilch übergehen. Deine Milch ist doch 100mal besser als Fertigmilch. Ab 1 Jahr kannst Du dem Baby auch Kuhmilch geben - oder aber überhaupt keinen Milchbrei mehr sondern einfach normales Essen.

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 23:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde keinen weiteren Brei einführen, sondern es für einige Zeit bei diesen beiden Mahlzeiten belassen und ihm mit ca. 9 Monaten entweder morgens oder abends ein Butterbrot anbieten. LG

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 09:40



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure antworten.:-) Möchte noch warten mit den nächsten mahlzeiten. Wollte nur schonmal fragen wie ihr das so weiter gemacht habt. Möchte auch bis zum jahr weiter stillen. Und wenn er über ein jahr noch Mumi möchte bekommt er sie auch weiter! :-) Lg.Vanessa

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ich würde den Abendbrei (Milchbrei) als nächstes einführen. Und nach ein paar weiteren Wochen morgens ein Brot anbieten und/oder Obstgläschen. :-) LG, Jette

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 17:47