Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Welche Temperatur?

Thema: Welche Temperatur?

Hallo ihr Lieben,wieviel Grad sollte der Gemüse Brei haben? Habe festgestellt,dass 37grad ziemlich kalt ist.

von Sternentaler am 10.07.2012, 06:43



Antwort auf Beitrag von Sternentaler

Ich mache das nach Gefühl...warmmachen und ich probiere dann ob es ok ist....

von Hutschewitt am 10.07.2012, 07:02



Antwort auf Beitrag von Hutschewitt

So mach ich das auch. Eh du hier mitm Thermometer anfängst, da wirste ja nie fertig

von sasa78 am 10.07.2012, 08:03



Antwort auf Beitrag von Sternentaler

Hallo, für die Verwertbarkeit der Nahrung spielt die Temperatur keine Rolle. Manche Babys und auch Erwachsene essen Gemüse und Kartoffeln ja auch kalt, andere mögen das Essen gerne sehr warm. Das kannst Du so machen, wie Dein Kind es am liebsten hat LG

von lanti am 10.07.2012, 08:57



Antwort auf Beitrag von lanti

Also,muss der Gemüsebrei nicht unbedingt warm sein? Hatte ihn bei 44grad angefangen zu verfüttern und als er fertig war mit essen, dauert ja auch etwas, war der Brei schon kalt aber ihn hat es nicht gestört. Dachte immer, dass der Brei warm gegeben werden muss! Danke für eure Hilfe

von Sternentaler am 10.07.2012, 11:23



Antwort auf Beitrag von Sternentaler

Genau, der Brei muss keine bestimmte Temperatur haben. Was es zu welchen Mahlzeiten gibt und auch was wie warm verzehrt wird (morgens Brot, warmes Mittagessen etc.), ist vor allem kulturell geprägt (in China frühstückt man z.B. warm und herzhaft). Davon in welcher Eßkultur sie groß werden, wissen Babys aber noch nichts. Deswegen hat Deinen Kleinen das erkaltete Gemüse auch nicht gestört Sprich Du kannst den Mittagsbrei warm machen, aber wenn er beim füttern abkühlt, ist ja kein Problem... LG

von lanti am 10.07.2012, 13:07



Antwort auf Beitrag von lanti

Hallo, ich hab gelesen, dass die Temperaturempfindlichkeit eines Babys eine andere als die der Erwachsenen ist. Also, was wir als kalt empfinden, ist dem Baby gerade recht Alle Temperaturen (Badewasser, Essen) sollten der Körpertemperatur des Babys angepasst werden oder aber etwas kühler, jedoch nicht kühler als Zimmertemperatur. Fand ich logisch und eine gute Eselbrücke ... LG

von Zafon am 11.07.2012, 17:53