Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Welche Gläschen zu einfrieren?

Thema: Welche Gläschen zu einfrieren?

Hallo. Habe mal so einige FRagen. Wenn ich Brei einfrieren will, welche Gläschen sind dafür am Besten geeignet? (Hipp,Alete,Bebivita usw.??????) Kann ich das Fleisch schon zusammen püriert mit Kartoffel und Gemüse eingefrieren oder sollte ich das extra machen? Danke im Voraus für eure antworten Lg Nicole

Mitglied inaktiv - 06.08.2009, 22:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe die Avent Via Becher zum einfrieren genommen, da gibt es glaube ich eine 20Stk Packung für so 15 oder 20 Euro. Die dürfen anschließend auch in die Mikrowelle oder in den Fläschenwarmer und sind super zu transportieren. Gruss Katrin

Mitglied inaktiv - 07.08.2009, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wenn du genug gläschen hast ist das natürlich billiger wie irgendwelche behälter zu kaufen!! aber vorsicht die gläschen nicht zu voll machen sonst platzt es in der gefriertruhe!! und ja du kannst alles zusammen pürrieren und einfrieren!! lg

Mitglied inaktiv - 07.08.2009, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe so ganz kleine Becherle von Tupper, die sind ungefähr so groß wie ein Schnapsglas - funktioniert prima. Gruß, Sabine

Mitglied inaktiv - 07.08.2009, 22:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehme die Babygläser, die es zu kaufen gibt oder Marmeladengläser und friere ein. Ich mach meist die Kartoffeln frisch und friere nur das Gemüse dazu in den Gläsern ein, selten mal beides zusammen. Fleisch mach ich immer extra, und zwar in Eiswürfelbehälter. Lg

Mitglied inaktiv - 07.08.2009, 22:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab dafür auch die Avent-Via-Becher genommen. Glas kommt bei mir nicht in die Truhe... das platzt mir zu schnell. Ich hab immer Gemüse und KArtoffeln gemischt eingefroren. Fleisch hab ich in Gläschen gekauft und dann vorm aufwärmen zu dem Gemüse-Kartoffel-Brei dazu gefügt. Gemüse kann man auch einzeln einfrieren, Kartoffeln nicht. Andrea

Mitglied inaktiv - 08.08.2009, 15:39