Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Welche Flocken für Abendbrei

Thema: Welche Flocken für Abendbrei

Hallo, ich wollte jetzt mit dem Abendbrei anfangen und es würde mich mal interessieren, welche Flocken ihr so nehmt. Wieviel Brei habt ihr am Anfang gemacht? Habt ihr die Kleinen sich sattessen lassen oder wie beim Mittagsbrei erst ein paar Löffel? Hat da jemand ein Rezept für mich?? Danke

Mitglied inaktiv - 31.07.2008, 11:20



Antwort auf diesen Beitrag

ich nehm flocken von alnatura. meistens gries oder hirse! ich hab erst mit ner 1/4 portion gestartet und geguckt ob er es ißt. danach noch flasche. dann 1/2 portion und noch was flasche und dann ne ganze portion bzw bis er satt war und keine flasche mehr. rezept steht hinten auf der packung. ist total easy! nina

Mitglied inaktiv - 31.07.2008, 11:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe bisher auch von alnatura die Flocken genommen. (Hafer, Hirse und Gries). Die kann man auch ruhig für den Abend-und Nachmittagsbrei verwenden. Ich habe meiner Tochter am Anfang so viel gegeben, wie sie mochte. Das war dann so ungefähr die Hälfte. Von dem Abendbrei wird sie sehr schnell satt, dass sie meistens nie alles schafft. lg Melanie

Mitglied inaktiv - 31.07.2008, 13:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hab auch die Alnatura Flocken (4-Korn), also die ohne Milch drin. Die kannst für den Abendbrei und den Getreide-Obst-Brei nehmen. Rezept: Abendbrei 200 g Milch (Säuglingsmilch) 20 g Getreideflocken 20 g Obstsaft, -püree Getreide-Obst-Brei 20 g Getreideflocken 90 g Wasser 100 g Obst 5 g Butter

Mitglied inaktiv - 31.07.2008, 15:08