Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

weiße Karotte

Thema: weiße Karotte

Wo bekomme ich die weiße Karotte her?Habe schon alle Lebensmittelgeschäfte abgesucht ,aber leider erfolglos. Kann es sein das sie auch unter einen anderen Namen läuft?Oder gibt es die nur direkt beim Markt/Obsthändler? Wollte die zum beikost Start gern nehmen,da ich gehört/gelesen habe das sie zum Anfang sehr gut sein soll.

von jeyla82 am 17.02.2016, 00:05



Antwort auf Beitrag von jeyla82

Warum soll die so gut sein??? Vom Geschmack ist die gleich und stopfen tut sie genau so wie die normale Karotte ( wenn man die Veranlagung dazu hat) sie macht nur keine Flecken. Bei uns gibt es die auf den Wochenmarkt, vielleicht bei euch auch.

von sterntaler82 am 17.02.2016, 07:45



Antwort auf Beitrag von jeyla82

Versuchs mal auf dem Wochenmarkt oder wenn du die möglichkeit hats im Großmarkt. Du kannst aber auch pastinake nehmen. Meiner hat von Karotten egal welche Farbe sehr dolle Verstopfung bekommen. Liebe grüße

von sinchen71 am 18.02.2016, 15:39



Antwort auf Beitrag von jeyla82

Karotten sind Karotten, egal welche Farbe... vielleicht meinst du Pastinake? Die soll angeblich nicht so stopfend wirken wie Karotten. Pastinaken gibts auf dem Markt oder in jedem gut sortierten Supermarkt ;-)

von Clivi8 am 18.02.2016, 21:40



Antwort auf Beitrag von Clivi8

Pastinake stopft auch und stinkt fürchterlich beim kochen. Na baby fand es genauso eklig wie ich. Kürbis färbt zwar auch aber stopft nicht. Lg nita

von nita83 am 18.02.2016, 22:40



Antwort auf Beitrag von Clivi8

Hatte mal gelesen das die Weißen irgendwie verträglicher sein sollen und der Geschmack milder .Aber glaube das es echt Unsinn ist.Wenn ich dann nur 1 mal die Woche,wenn wir Markt haben die Karotten kaufen kann ist es ja Schwachsinn. Pastinake wurde mir geschmacklich abgeraten,ich persönlich habe es auch noch nie gegessen.Was ich nicht kenne biete ich mein Kind nicht an.Denke ich fange mit normaler Karotte an und dann Kolrabi,oder?

von jeyla82 am 18.02.2016, 23:42



Antwort auf Beitrag von jeyla82

Hallo kohlrabi bläht ohne ende. Kürbis, zuchini Avocado, Kartoffeln, Fenchel ( ich mag übrigens keinen, aber beide Kinder lieben ihn) Lg nita

von nita83 am 19.02.2016, 07:37



Antwort auf Beitrag von jeyla82

Weiße Karotte ist eine Sorte die Bannahrungshersteller recht neu auf den Markt gebracht haben. Der Hauptunterschied ist, dass sie nicht solche hartnäckigen orangen Flecken macht. Für den Beikostbeginn ist neben Karotte (stuhlfestigend) auch zB Zucchini, Pastinake, Fenchel, Kürbis und Avocado geeignet. Später kann man auch Blumenkohl und Brokkoli probieren. Mit Kohlrabi würde ich noch warten. Probier einfach aus was Dein Kind mag und verträgt. Das ist unabhängig davon, wie es bei anderen Kindern ist und was Du magst etc. Jedes Kind ist anders und die Beikost daher enenso individuell wie Schlafen, Sprache, Temperament und Motorik.

von lanti am 19.02.2016, 08:16