Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Weiß eigentlich jemand...

Thema: Weiß eigentlich jemand...

... warum es fertige Milchbreie immer nur mit Folgemilch gibt? Jetzt mal ganz unabhängig von allen Diskussionen darüber, ob man Getreideflocken mit MuMi, Pre, 1 oder 2 anrühren soll. Ich frage mich, wieso die Babynahrungshersteller für den ohnehin säätigenden Getreidebrei Folgemilch nehmen und nicht z.B. 1er. Ist 2er Milch billiger in der Herstellung? Oder braucht man davon so viel weniger im Mischungsverhältnis? Gibt es denn wirklich keine fertigen Milchbrei in Pulverform, die Pre-Milch oder 1er enthalten? Oder ist das nur das Problem, dass laut Gesetzgeber diese beiden Milchnahrungen nicht beworben werden dürfen und man die daher nicht herstellt, weil man sich in der Werbung eben nicht lobend auf die Schulter klopfen kann? Was meint ihr dazu? Ich will ja hier gar nicht die Babynahrungsindustrie verteufeln, nur ist das tatsächlich eine Frage, auf die ich bisher keine Antwort finden konnte. Ich werde auch mal im Milupa-Forum fragen, mal sehen, was die dazu meinen... LG, lupa

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die gleiche Frage habe ich mir auch schon mal gestellt und im Milupa-Forum die Antwort bekommen, dass der Brei mit Folgemilch einfach besser sättigt und er deshalb so gemacht wird. Mir wärs anders auch lieber. VG

Mitglied inaktiv - 09.01.2008, 08:48