Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Wasser

Thema: Wasser

hallo, habe mal ne frage zur benötigten wassermenge für das kind. meine tochter ist 9mon alt und wird morgens 2mal abends zum einschlafen und nachts gestillt. tagsüber versuche ich ihr wasser und tee anzubieten. tee trinkt sie gar nicht und wasser sehr wenig. sie bekommt immer weniger nasse windeln tagsüber, so langsam macht mir das sorgen. ich frage mich, ob diese menge wirklich reicht. heute habe ich ihr eine trinklerntasse gekauft und werde ihr morgen mal damit wasser anbieten. wieviel trinken denn eure babys so über den tag verteilt? lg

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 21:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Ich kann deine Sorge gut verstehen.Meine Kleine(mittlerweile 13 Monate) hat als sie noch kleiner war nur so ca.30-70 ml getrunken. Wieviele Brei-Mahlzeiten bekommt denn deine Maus.Du sagtest ja,das du noch 2 Mal stillst.?Unsere Süße hat im Alter von 9 Monaten 3x Brei gehabt.(Gemüse.Obst.Milchbrei) Versuch dich nicht zu stressen,das ist für euch beide nicht gut. Wenns dich nicht stört und du das Gefühl hast das sie gar nix trinken will,dann wäre vielleicht tagsüber ein kurzes Anlegen sinnvoll?! So kurz meine ich:2-3 Minuten. Ansonsten kann ich nur sagen,dass es mit der Zeit besser wird. Unsere Mausi trinkt jetzt immer zwischen 150-300ml.Vorher hat sie nur Tee getrunken(Apfel-Melisse von Milupa) jetzt trinkt sie sogar Wasser. Lg Karina

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 22:24



Antwort auf diesen Beitrag

Habe bis vor kurzem auch gedacht, dass unser Kleiner nichts außer Milch trinken mag, bis ich warmes Wasser probiert habe bzw. warmen Tee - das trinkt er super, ca. 100ml. (5 Monate, 1 Brei/Tag)

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 08:58



Antwort auf diesen Beitrag

Oft trinken sie aus einem Becher dann mehr. Wenn sie Wasser eh lieber mag, als Tee, dann bleibe doch auch nur bei Wasser! Das ist das beste fürs Kind!! Kräutertee eignet sich auf Dauer gar nicht (medizinisch wirksam) und Früchtetee greift durch die Säure auf Dauer die Zähne an (genau wie Saft, egal wie sehr er verdünnt wird). Würde das Wasser immer wieder anbieten, oder die Trinklerntasse so hinstellen, daß sie sich selber bedienen kann. Das kommt irgendwann! Die Breie könntest Du auch mit etwas mehr Flüssigkeit anrühren. Wieviel meine getrunken haben, kann ich nicht sagen, ich habe nie darauf geachtet. Allerdings hatten sie genug volle Windeln.. LG

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 09:50