Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Wasser abkochen?

Thema: Wasser abkochen?

Mal ´ne doofe Frage, hab aber echt keine Ahnung (mehr): bis wann muss man den das Wasser abkochen und bis wann muss man die Fläschchen etc. sterilisieren?? Danke für eine Antwort!

Mitglied inaktiv - 21.02.2008, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also ich würde das wasser, wenn du leitungswasser benützt, die ganze zeit abkochen (ist ja nicht wirklich ein aufwand), empfohlen wird, die fläschchen bis zu nem halben jahr zu sterilisieren... sauger natürlich die ganze flaschenzeit lg zwergi, die babywasser ausm tetrapack benutzt, das muss nämlich garnicht kochen*fg*

Mitglied inaktiv - 21.02.2008, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

milch kriegt, Wasser zum so trinken muss im 2. Lebenshalbjahr nicht mehr abgekocht werden. Fläschchen sterilisieren mind. in den ersten 6 Monaten, ich mache es immer noch, mein Sohn ist 10 Monate alt, kann ja nicht schaden. LG

Mitglied inaktiv - 21.02.2008, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

warum soll das wasser für die nahrung abgekocht sein aber zum so trinken nicht ?!?!? oder versteht ich da was falsch? hab nämlich auch schon überlegt ob es nicht langt wasser das zur herstellung von säugl.nahrung geeignet ist zu kaufen und das nur zu erwärmen ? meine maus ist 6 monate alt lg P.S. die flaschen sterilisiere ich auch nimmer denn wenn ich sehe was sie alles in den mund nimmt ....... ich spüle sie nach dem reinigen ganz heiß aus

Mitglied inaktiv - 21.02.2008, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

nach, weiss leider den Grund nicht mehr. Jedenfalls trinkt mein Sohn ganz normales Leitungswasser. LG

Mitglied inaktiv - 21.02.2008, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich denke sobald dein Kind mobil wird und dann sowwohl die Sachen mit Mund und Händen erkundet wird es überflüßig Wasser abzukochen. Man kommt sich nämlich komisch vor wenn man versucht das Wasser keimfrei zu halten, das Kidn aber in der nächsten Ecke versucht den Geschmack von Staubkörnern rauszufinden. ;-) LG

Mitglied inaktiv - 22.02.2008, 08:22



Antwort auf diesen Beitrag

Abgekocht haben wir so lange, bis er eh alles in den Mund gesteckt hat, was nicht bei 3 auf den Bäumen war. Er hat auch schon immer normales Leitungswasser getrunken, wie wir auch.

Mitglied inaktiv - 22.02.2008, 08:40