Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Was zwischen Frühstück und Mittag?

Thema: Was zwischen Frühstück und Mittag?

Hallo die meisten geben den Kindern ja vier Mahlzeiten am Tag. Nick bekommt morgens noch die Flasche und dann soll er eigentlich Mittag bekommen. Da wir aber gemerkt haben, dass er das Mittag gegen 14/15 viel besser ist als gegen 11/12 Uhr würde ich ihm gerne zwischen Frühstück und Mittag noch eine Zwischenmahlzeit geben. Was kann man da geben????Er hätte dann ja fünf Mahlzeiten am Tag . Er bekommt dann nach dem Mittag noch eine Zwischenmahlzeit (Getreide/Obst) und dann noch Abendessen.

von Akira am 15.02.2011, 07:23



Antwort auf Beitrag von Akira

Hallo, probiers doch mal mit einem Joghurt oder einem Müsli.

von sandawatz am 15.02.2011, 09:28



Antwort auf Beitrag von sandawatz

Hallo, mein kleiner ist erst 6 1/2 Monate alt....;o)

von Akira am 15.02.2011, 10:03



Antwort auf Beitrag von Akira

Ja, kein Joghurt oder Müsli ;-) Versteif dich nicht so sehr darauf, wie viele Mahlzeiten dein Kind isst, sondern danach wie dein Kind hunger hat. Mein 1. Kind hat z. B. nie irgendwelche Zwischenmahlzeiten gebraucht, mein 2. Kind dagagen braucht sogar 2. Ich an deiner Stelle würde mit 6,5 Monaten durchaus noch eine Milchflasche zwischendruch geben, wenn er hunger hat. Ansonsten ist hier etwas Obstmuß oder nochmal ein Obst-Getreidebrei eine gute Wahl. Später kannst du ja dann auch ruhig Fingerfood geben z. B. eine Dinkelstange und etwas Obst dazu... Aber wie gesagt, ich würde jetzt nicht noch eine weitere Breimahlzeit einführen, sondern noch etwas abwarten und Milch geben.

von Baby2411 am 15.02.2011, 12:56



Antwort auf Beitrag von Akira

.

von sandawatz am 15.02.2011, 12:57



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Ich würde auch Milch geben, später irgendwann was zum Knabbern oder Obst. LG

von Marado am 15.02.2011, 13:29