Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Was zu Abend, bzw. Nachmittag bei breiunlust

Thema: Was zu Abend, bzw. Nachmittag bei breiunlust

Hallo Meine süße ist jetzt 9,5 Monate und vom ersetzen einer Mahlzeit sind wir weit entfernt! Sie isst mittags noch immer nur ca. 100gramm und oft nur ein paar Löffel Gemüse Kartoffel oder Gemüse hirse Brei. Abends isst sie fast keinen Getreide Obst Brei ebenso nicht nachmittags. Was kann ich ihr sonst abends geben? Danke

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 18:34



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht ist ihr der Brei an sich einfach zuwider? Versuch es doch mal mit Fingerfood! Kleine Stückchen Brot, Birne oder Banane. Alt genug ist sie auf jeden Fall!

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 18:51



Antwort auf diesen Beitrag

ich denke auch, vielleicht will sie einfach was handfestes zum selbst knabbern, ein Stück Banane, Apfel, Birne, Mango... oder mal ein gekochtes Stück Möhre, Blumenkohl, Brokkoli... versuch es doch mal mit Reiswaffel oder einem Stück weichem Brot. LG

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

hi, alternative zum brot wäre das du ihr abends ja auch mal reis oder nudeln anbietest, mit etwas butter zerlassen oder apfelmus, avocadomus... und nachmittags vielleicht reiswaffeln oder dinkelstangen zum obst (banane, apfel, birne, bei bedarf klein reiben...). oder mal zwiebackbrei selber machen (apfelmus u zwieback einfach reinbröseln, habe immer den dinkelzwieback von alnatura genommen). lg

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

Reiswaffel ist sie gerne. Auch Apfel, gekochte Karotte oder Kartoffel-aber was da rein geht ist ja nicht der Rede wert an Menge! So kriegt man doch nie ne Mahlzeit ersetzt-oder? Banane find ich noch zu süß.

Mitglied inaktiv - 08.01.2010, 01:36



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe immer Karottenstückchen oder Brokkoliröschen weich gekocht und angeboten. Banane ist auch toll, weil es sättigend ist und sehr leicht zu kauen, da muss man nichts kochen. Kleingeriebener Apfel, ein bisschen Getreidebrei dazu und noch zwei, drei Löffelchen Obstbrei, da könnte sich mein Kleiner reinlegen. Ganz einfacher Tipp: Anstatt die Sachen kleinzupürieren, einfach weichkochen und so füttern. Kartoffeln kannst du länglich schneiden und abbeißen lassen, wenn sie weich sind, dann können sie schön zermahlen werden. Einfach kreativ sein. Reiswaffel ist auch toll, gibt es z.B. von Alnatura ohne Salz, aber man muss am Anfang aufpassen, dass sie sich nicht verschlucken. Zwieback geht inzwischen auch, aber mein Kleiner ist jetzt schon fast 12 Monate, hat lange gebraucht, ehe er damit zurecht kam. Viel Spaß beim Ausprobieren.

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 15:05