Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

was vormittags und wieviel trinken

Thema: was vormittags und wieviel trinken

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 9 Monate alt. Zur Zeit bekommt er zwischen 6 und 7 ca. 150 ml 1er Milch gegen 10 Uhr auch 1er Milch Mittags gegen 13 Uhr Gemüse/Kartoffel/Fleisch Brei Nachmittags zwischen 15 und 16 Uhr GOB Abends wieder seine 1er Milch. Was kann ich ihm Vormittags anstatt Milch geben? Milchbrei? Ich hab auch noch eine Frage zum zusätzlich Trinken. Er bekommt Wasser, versuche es auch immer mal wieder mit Tee - den mag er aber garnicht. Vom Wasser trinkt er ein paar Schlucke .. aber wirklich nicht der Rede wert. Ich biete ihm es den ganzen Tag über an, aber er will einfach nicht. Jetzt sagen Verwandte und Bekannte, dass ich ihm Saftschorle anbieten soll, das würde er eher mögen. Eigentlich möchte ich ihn aber an Wasser gewöhnen. Wir trinken auch nur Wasser zuhause. Was meint ihr? Soll ich ihm ein bisschen Saft geben? Oder reichen die paar Schlucke aus? Danke und liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 16:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo... du kannst ihm am vormittag weiches Obst geben. Banane, Birne oder leicht gedünsteter Apfel. Eine Reiswaffel zum mümmeln ist auch prima. Abends kannst du ihm anstatt der Milch, Milchbrei geben. Wegen dem trinken brauchst du dir nicht so she Gedanken machen. Dein Kleiner bekommt genügend Flüssigkeit, da du ihm ja immer wieder was anbietest. Wenn du denkst er bekommt zuwenig Flüssigkeit, kannst du auch den Mittagsbrei mit etwas Wasser "verdünnen". Saft kannst du 100% mit Wasser verdünnt anbieten. 1/3 Saft 2/3Wasser. LG Simone

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 17:40



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst als nächstes abends einen Milchbrei anbieten. Da er noch mindestens 3mal Milch am Tag haben sollte, solltest du morgens, falls du lieber die Mahlzeit ersetzen möchtest, lieber einen Milchbrei geben, damit er noch genug Milch bekommt. So ab 10 Monaten reichen auch 2 Milchmahlzeiten, da könntest du z.B. abends Milchbrei geben und morgens/vormittags einen (halben) GOB, Obstbecher, Obst in Schnitzen, Reiswaffel o.ä. Ich bin auch bei Wasser geblieben, er trinkt nach wie vor nicht viel, aber anscheinend holen sie sich die Flüssigkeit aus den Breien... LG, Mari

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 17:53