Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Was und wie viel essen und trinken eure Kleinen mit 10 Monaten?

Thema: Was und wie viel essen und trinken eure Kleinen mit 10 Monaten?

Ich habe eine kleinen Flaschen- und Säuglingsmilchverweigerer und muss das nun alles irgendwie ausgleichen, ausserdem trinkt er relativ wenig... Er isst morgens mit mir Brot, mittags zerkleinerte ungewürzte Familienkost, nachmittags Joghurt oder Quark mit Obst und Flocken, abends bis jetzt gekochte Haferflocken mit halb Milch und halb Wasser (hab aber gehört dass Haferflocken abends nicht so gut wären??). Zum Trinken bekommt er morgens etwas Milch mit Wasser gemischt und sonst tagsüber Wasser... Liebe Grüße, Su und Timo

Mitglied inaktiv - 23.08.2010, 15:41



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner isst: 9:00 Uhr 200ml PRE 12:00 GKF (ca. 180g) 15:00 Obst-Getreide-Brei (ca. 200g) - zur Zeit nehme ich die 3-Korn-Flocken von Alnatura, koche sie kurz auf und dann Obst dazu. 19:00 Grießbrei (mit Vollmilch - 200 ml) Bei Bedarf trinkt er gegen 21 Uhr noch eine PRE-Milch. Haferflocken sind bei uns überhaupt nicht gut angekommen. Bin dann doch schnell wieder zum guten alten Grießbrei zurückgekommen. lg Sasumm

Mitglied inaktiv - 23.08.2010, 19:02



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn hat in dem Alter wenig gegessen, mal ein bisschen Banane, mal ein bisschen Glaeschen, in erster Linie gestillt. Das Haferflocken nicht gut sind hab ich noch nie gehoert. Verlass dich auf sein Durstgefuehl und "jubel" ihm die Milch anderweitig unter, aus dem Glas/Becher, in den Brei gemischt. Auf zwei Milchmahlzeiten sollen sie laut Stillberaterin im Expertenforum oben in dem Alter noch kommen. Muttermilch oder Pre. Ab einem Jahr auch Kuhmilch. LG, Morgen

Mitglied inaktiv - 24.08.2010, 03:40



Antwort auf diesen Beitrag

meine ist fast 10monate und isst ungefähr so: 9uhr: brot oder brötchen mit marmelade drauf dann schläft sie von 9:45 bis 11:45uhr 12:30uhr: selbstgekochten brei, zum "nachtisch" etwas obst da sie dann sehr aktiv ist bekommt sie um 15uhr: rest vom obstgläschen dann schläft sie von 15:30 bis 16:30/17Uhr aber auch mal bis 17:30uhr dann gibt es um 18:15uhr entweder was von unserem abendessen (essen abends warm nur muss sie mittags warm essen alles andere macht sie nicht wirklich satt) oder sie bekommt getreide-obst-brei. um 20uhr bekommt sie dann zwischen 140 und 170ml pre milch und schläft. nachts kommt sie 1-2mal und trinkt dann je 100ml pre. trinken ist so ne sache. aus der flasche gar nicht. bzw. nur mal ein schluck. egal was drin ist. tee, apfelschorle, wasser, nur mal saft pur, nichts zu machen. aber aus dem becher trinkt sie dann. geht zwar viel daneben (trotz dass wir helfen) aber es klappt und so bekommt sie wenigstens 150ml rein. mehr schafft sie nicht. bieten es ihr immer wieder an

Mitglied inaktiv - 24.08.2010, 07:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meiner ist 10 Monate und bekommt: 07.00 100 ml Pre o. abgepumpte Muttermilch 08.30 Brot oder Babymüsli (von Alnatura ohne Zucker) oder 100 ml Pre 12.00 200 - 250 gr. selbsgekochten Brei und etwas Obst 15.00 200 gr. Getreide-Obst-Brei 17.45 200 gr. Wasser-Getreide-Brei mit 1 TL Mandelmus 19.30 180 ml Pre o. abgepumpte Muttermilch Nachts stillen nach Bedarf (1-2x)

Mitglied inaktiv - 24.08.2010, 11:09