Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Was meint ihr??

Thema: Was meint ihr??

Mein kleiner fängt seit 2 Tagen beim Mittagsbrei an zu meckern! Weiß nicht genau woran es liegt, dachte gestern das es an meinem Zucchini- Kartoffel- Brei den er vll nicht mag, aber heute hb ich ihm wieder seinen Brei gegeben den er mag und da war genau das gleiche Spiel! Ich habe ihm dann einen eigenen Löffel in die Hand gegeben und da war er ruhig! War er vll nur müde oder gebe ich ihm zu viel??? Aber davor die Tage hat er sein Gläschen auch leer gemacht ohne zu meckern! Er bekommt übrigens seit 2 Wochen Beikost! Oder ist das so ne Phase das er lieber wieder Milch will weil mit der war er dann gestern auch glücklicher u bei dem obstnachtisvh hat er auch nicht gemeckert! Vll kann mir ja jmd einen Rat geben.

von Fissi am 13.04.2012, 12:22



Antwort auf Beitrag von Fissi

Du hast doch auch nicht jeden Tag gleich viel Hunger/Appetit, oder? Nimm es hin, er ist ja gerade erst Anfänger beim Thema BEIkost (nicht mit ANSTATTkost verwechseln, gelle?) und mach dir keinen grossen Kopf. Solange er genug Milch bekommt, und einen fitten Eindruck macht, ist es egal ob er jeden Tag ein Gläschen weghaut oder nicht. Genau deshalb empfiehlt sich auch das Selberkochen und in Eiswürfeln portionieren, weil man dann im Falle eines Falles nicht so viel wegschmeissen muss.

Mitglied inaktiv - 13.04.2012, 12:53