Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Was macht ihr euren Babys aufs Brot?

Thema: Was macht ihr euren Babys aufs Brot?

Ich bin eine Stillmama und meine Tochter ist 9 Monate. Ich möchte in 1-2 Monaten anfangen ihr Brot zu geben nur weiß ich nicht so richtig was ich drauf machen soll. Da ich noch viel stille möchte ich eigentlich keine Milchprodukte nehmen und Wurst enthält mir zuviel Salz. Wie handhabt ihr das? Für Antworten wäre ich sehr dankbar. LG

von Nevin2011 am 03.05.2012, 10:19



Antwort auf Beitrag von Nevin2011

Ich hab erst mal gar nichts aufs Brot gemacht. Brot hat schon Eigengeschmack und ich wollte meinen Kleinen nicht überfordern. Als er sich ans Brot gewöhnt hatte hab ich ihm dünn Margarine drauf gemacht, wg der Fette. Auf Butter hat er reagiert. Jetzt mache ich ihm einen Bio Tomatenaufstrich aus dem Supermarkt drauf. Da ist ebenfalls keine Milch drin. Isst er gern. Viel Erfolg

von sarahT am 03.05.2012, 10:48



Antwort auf Beitrag von sarahT

Butter, Frischkäse, milde Wurst(keine Kinderwurst oder so), Gemüseaufstriche von Alnatura..... Gibt sooo viele Möglichkeiten!

von Princess01 am 04.05.2012, 20:47



Antwort auf Beitrag von Nevin2011

Hi! Ich schmier auch manchmal dünn Obstmus drauf, das finde ich besser als Marmelade oder so süßes Zeugs. Viele Grüße

von Krümel006 am 03.05.2012, 11:25



Antwort auf Beitrag von Krümel006

Ich hab am Anfang nur Butter und dann das übliche hier im Ländle Brot mit Leberwurst. Leberwurst hat meine geliebt und heute da heissts dann "bäääh was ist das "

von Heimi am 03.05.2012, 12:49



Antwort auf Beitrag von Nevin2011

Hallo! Anfangs gab es bei uns Brot und Brötchen pur und das war schon ein Hit ;) Später dann eine ganz Zeit lang Butter und nachher auch zerdrückte Banane, frisches Obstpüree, Salatgruke (noch später dann Gouda, bio Leberwurst ohne Zusätze und mit als letztes kam Frischkäse dazu). LG & guten Appetit

von lanti am 03.05.2012, 14:52



Antwort auf Beitrag von Nevin2011

hallo, ich mache butter, frischkäse, kinderstreich von zwergenwiese drauf. manchmal reibe ich möhren, apfel oder birne und vermenge sie mit frischkäse. das mögen sie auch sehr gerne. lieben gruß

von moniko am 03.05.2012, 16:15



Antwort auf Beitrag von Nevin2011

Anfangs ohne Belag. Dann Butter, Frischkäse, Gouda, Geflügelwurst, Gurke....oder Obstmus

von MaSchie28 am 03.05.2012, 16:21



Antwort auf Beitrag von MaSchie28

Danke für die Antworten: Werde es dann erstmal mit Brot pur und dann mit Obstmus probieren. Was habt ihr für Brot genommen? Vollkornbrot? Kann jemand eine Marke empfehlen? LG

von Nevin2011 am 03.05.2012, 17:56



Antwort auf Beitrag von Nevin2011

Ich habe von Anfang an ein feinvermahlenes Vollkornbrot vom Bäcker gekauft. Als Aufstrich gab es ganz am Anfang nur Butter, später auch mal zerdrückte Avocado und noch später diverse Gemüseaufstriche von Alnatura. Statt Leberwurst kann man auch Fleischgläschen nehmen (ich habe keins von beiden genommen), oder später dann Putenbrustschinken...

Mitglied inaktiv - 03.05.2012, 18:24



Antwort auf Beitrag von Nevin2011

Wir haben zu Beginn immer ganz feines Dinkelbrot (kann man auch ganz einfach und lecker selbst backen) genommen und nach und nach dann auch andere Brotsorten wie Bauernbrot, Graubrot, Sonnenblumenkernbrot... LG

von lanti am 03.05.2012, 19:52



Antwort auf Beitrag von Nevin2011

meiner bekommt da eig. alles drauf, Käse, Wurst, Butter, Marmelade usw.. Er hat mit ende des 7. Monats ganz normal vom Tisch mitgegessen da er keinen Brei mehr haben wollte..

von Baby_2011_Xx am 03.05.2012, 20:10