Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Was macht ihr denn,

Thema: Was macht ihr denn,

wenn eure Kinder nur ganz bestimmte Sachen essen? Meine ist 8,5 Monate und mag am liebsten Kuerbis oder Karotte. Bei anderen Gemuesesorten isst sie nichts. Was gebe ich ihr denn dann? Bisher gabs dann Banane, und ich habe am naechsten Tag wieder Kuebis serviert. Nun ueberlege ich ihr nun doch etwas Gefluegel (mit Karotte oder Kuerbis) zu geben, weil sie halt nicht mehr soviel Milch trinkt, wenn sie isst, aber das Eiweiss gebrauchen kann, weil sie eh nur ganz klein ist. Wie ich sie aber kenne, wird sie es nicht moegen. Was macht ihr denn dann. Sie kann doch nicht tagein tagaus nur Karotte und Kuerbis und ersatzweise Banane essen. Cata

Mitglied inaktiv - 29.10.2008, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hey Cata, wie gehts euch denn sonst so? Was macht Marisol? Die Stillberaterin im Frauengesundheitszentrum sagt, dass die Babys gaaaanz lange immer nur ein oder zwei Gemüsesorten essen dürfen. Es war mal eine Frau in der Stillberatung, die hatte ein kleines einjähriges MÄdchen, die hat den ganzen Tag 3 oder 4 verschiedene Sorten Gemüse gegessen, das war zusammen mit 1 Stillmahlzeit (wenn ich mich richtig erinnere) auch ok. Vielleicht isst sie ja das Fleisch, wenn du es ganz fein pürrierst. Ich habe Fäbchen ziemlich schnell Hirseflocken untergemixt wegen des Eisengehalts. Aber alle was nicht süß ist, isst sie eh gerne. Hast du mal Kartoffel probiert? Stillst du sie noch? Viele Grüße von Henriette

Mitglied inaktiv - 30.10.2008, 10:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du schon mal probiert ihr Fleisch in Stücke geschnitten in die Hand zu drücken. Das macht den Kleinen doch oft viel mehr Spaß selbst zu essen und dann schmeckts auch gleich viel besser. Ansonsten dann halt vegetarisch mit Hirse. alsame

Mitglied inaktiv - 30.10.2008, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn sie aber doch nur dieses eine ißt??? Zwingen bringt nix, da sie so ein gestörtes Verhältniss zum Essen entwickelt. Zwischendrin immermal wieder was anderes anbieten, viell. ißt sie es irgendwann ja doch bzw. kommt auf den Geschmack. Mein Kurzer ißt auch nur 3 verschiedene GEmüsesorten.... Pastinake, Möhren u. Kürbis.

Mitglied inaktiv - 30.10.2008, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab ihr ein Stueck Haehnchenschenkel unter ihren Kuerbis pueriert, sie hats gegessen! Vertragen hat sie es auch gut, ohne Blaehungen, und sie hat verhaeltnismaessig gut geschlafen. Cata

Mitglied inaktiv - 30.10.2008, 14:02