Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Was haltet ihr von Abendbrei?

Thema: Was haltet ihr von Abendbrei?

Hallo liebe Muttis, mein Kleiner bekommt sein einem Monat Karottenbrei. Möchte nun zusätzlich mit einem Abendbrei beginnen, damit er länger schläft und er richtig satt wird. Was haltet ihr von Abendbrei und mit wieviel Löffel startet man? (habe den Brei von Milupa Getreide Banane nach dem 4. Monat und da steht man soll 6 EL mit 130ml Wasser mischen. Das ist so viel, dass schafft mein Kleiner noch nicht). Liebe Grüße, Anika

Mitglied inaktiv - 25.08.2008, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nach dem Mittagsbrei folgt ja dann der Abendbrei, wenn es gut klappt, so einen Monat später. (Du könntest ja mal mittags ein anderes Gemüse probieren.) Länger schlafen wird er davon aber sicher nicht abends... Du versucht ein paar Löffel und steigerst dann, je nach dem wie es deinem Kind gefällt (wie auch mittags). Ich würde die angegebene Menge auf der Packung einfach teilen, also 1 EL für 20 ml Wasser. Gruß

Mitglied inaktiv - 25.08.2008, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe ihr von Anfang an soviel gegeben, wie sie wollte. Ich nehme immer 11 gr. Gries (Milupa)+100 ml 2er Milch+ Apfel-oder Birnenmus. Das ergibt ca. 140 gr. Griesbrei. Zuerst war sie nicht besonders begeistert(ist halt fester als ihr Mittagsbrei) aber seit 3 Tagen mampf sie ihn weg wie nix In den fertigen Breien ist wohl viel Zucker und ich finde, so den Brei anzurühren geht ziemlich schnell. Ach so, ich mache ihr abends immer noch ein kleines Fläschen (100 ml), das trinkt sie dann meistens noch, aber ich glaube, eher aus Gewohnheit, weils danach ins Bett geht. Also 19 uhr Brei und 20 uhr Milch. LG und nicht verzweifeln, wenn es nicht auf Anhieb klappt(ich sprech aus eigener Erfahrung, wir brauchen immer etwas länger ) LG

Mitglied inaktiv - 25.08.2008, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe meinem Sohnematz mit 7 Monaten Abendbrei angeboten. Allerdings nehme ich bis heute weder Gläschen ( Zucker ) noch Fertiganrührpackungen ( Malzzucker etc. ). Ich kaufe Vollkorngrieß (Kaufland), auf 20 g kommen 200 ml Milch ( 3,5% Frischmilch). Für den Anfang würde ich max. die Hälfte probieren und danach stillen/Flasche geben. Das mit dem Durchschlafen klappte bei uns allerdings nicht... . Übrigens kannst Du später super z.B. gefrorene Himbeeren dazu geben, so kühlt der Brei schnell ab und schmeckt auch noch super. Liebe Grüße, Sandra

Mitglied inaktiv - 25.08.2008, 23:19