Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

was genau bedeutet...

Thema: was genau bedeutet...

kauen? mein baby ist jetzt 5 monate und 8 Tage wie erkenne ich denn dass es kaut? es hat ja noch keine zähne.und wenn er so ist wie meine anderen 3 dann kann das auch noch dauern *gg* ist es dann also erst beikostbereit wenn es zähne hat? war jetzt so mein gedanke weil ich das weiter unten eben gelesen habe. lg conny ( die noch keinen brei gibt)

Mitglied inaktiv - 14.01.2010, 23:09



Antwort auf diesen Beitrag

also mein kleiner hat auch noch keine zähne und wir haben mit dem vollendeten 6. lebensmonat mit dem mittagsbrei angefangen. unsere hebi meinte auch, dass die das richtige essen vom löffel und das nach hinten befördern der nahrung erst lernen müssen. man sollte sich da nicht so einen kopf machen, wenn es am anfang nicht so gut klappt. bei uns hat es glaub ich vier tage gedauert bis es besser geklappt hat und jetzt, einen monat später, verputzt er schon ein ganzes gläschen mit riesen freude und genuß. geht also auch ohne zähne!

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 09:12



Antwort auf diesen Beitrag

Die Zähne haben mit der Beikostreife nichts zu tun. Das Kauen klappt auch ohne Zähne ganz prima. Anders wäre es ja ganz furchtbar, für all die Kinder, die spät zahnen. Andersherum hängt es auch nicht zusammen - es gibt auch Kinder, die haben schon Zähne, sind aber trotzdem nicht beikostreif. Mein Sohn hat immer "mitgekaut", wenn wir gegessen haben. Er hat ganz eindeutige Kaubewegungen gemacht. Da hatte er noch keinen Zahn, der kam erste kam dann drei Wochen nach Beikostbeginn. LG

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 09:24



Antwort auf diesen Beitrag

aber da gibt es schon unterschiede zwischen kauen und lutschen zb? meiner "kaut" mit wenn wir essen...er nimmt immer seine unterlippe und kaut drau rum dann... wenn er bereit wäre würd ich vielleicht schon anfangen.. sitzen , nein selbsständig zum mund führen,... naja das macht er mit allem... was mach ich nun?

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 15:04