Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Was gebt ihr zu trinken?

Thema: Was gebt ihr zu trinken?

Hallo. Was gebt ihr euren Zwergen zu trinken. Also meine Maus trink Wasser. Ist auch gut so. Aber ich würde gerne abends einen Tee geben, wenn sie Durst hat. Das sie das in der Nacht nicht nimmt und hunger ist es meistens nicht. Fencheltee mag sie net. Spuckt sie mir um die Ohren. Was könnt ihr empfehlen? Danke

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

Nachts bitte nur Wasser oder ggf. ihre Milch geben, wegen der Zähne. Wenn es nachts wirklich nur Durst ist, kannst auch nach und nach die Milch verdünnen bis nur noch Wasser in der Flasche ist. Ich weiß leider nicht wie alt deine Maus ist. Von Alnatura gibt es einen Kinder-Früchtetee ab dem 9. Monat, den mag meiner ab und an ganz gerne. Der ist halt in Teebeuteln und ungezuckert. Ich hab zwar nen fertigen von Bebivita da, aber das ist halt Granulat-Tee mit Traubenzucker drin. Ebenso habe ich die fertigen Fruchtschorlen oder Frucht & Tee von Hipp da. Meiner trinkt so gut wie überhaupt nix und wenn dann auch nur wenn das Essen das er bekommt trocken ist. Zu Wasser habe ich ihn noch nie bekommen, das frustet mich zusätzlich. Er ist 12 Monate. Es heißt ja, sie trinken spätestens wenn es Familienkost gibt. Meiner holt sich die Flüssigkeit über die Milch morgens und die Obstgläschen am nachmittag.

Mitglied inaktiv - 21.01.2009, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

Nachts gebe ich meiner Tochter ( 8 Monate ) nur Milch. Tagsüber verdünnte Säfte mit Wasser von Bebivita z. B., meist aber Tee. Meine Tochter mochte auch keinen reinen Fencheltee. Fenchel-Anis-Kümmel Tee von Milford den trinkt sie dagegen wieder. Da schmeckt man den Fenchel nicht so sehr raus. Jetzt bekommt sie auch mal andere Sorten wie z.B. 9-Kräuter von Goldmännchen oder Apfel von Milford. LG anna

Mitglied inaktiv - 21.01.2009, 12:44