Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Was essen eure Kleinen am Nachmittag?

Thema: Was essen eure Kleinen am Nachmittag?

Mein Kleiner ist jetzt 13 Monate und er isst nachmittags nicht wirklich gut... was kann ich ihm - außer Reiswaffel und GOB - am Nachmittag geben, vielleicht was handfestes, was er selbst essen kann? Habt ihr Ideen? Brot gibts schon Früh und Abend, Apfel und Banane isst er auch schon Früh und Abend... Danke und LG

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 22:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mein kleiner Sonnenschein bekommt zwischendruch Dinkelstangen und Dinkelzwieback (OHNE Zucker). Das mümmelt er sich dann immer so weg. Und an Obst sind Birnen auch gut :-) LG, Fabi mit Phil (*26.03.09)

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 23:41



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, mein Sohn bekommt (alternativ zum GOB) nochmal Brot und Obstgläschen. Wenn er mal mehr Zähne hat, soll es richtiges Obst geben, momentan würgt er da noch dran rum... LG, Jette

Mitglied inaktiv - 10.01.2010, 10:22



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner im Moment nur Mami-Milch - er kriegt Zähne. Mir fallen außer dem Dinkelgebäck noch Waffel- und Knäckebrot ein, ein kleiner Rohkostteller, Naturjoguhrt (aber ihr müsst milchfrei, nicht wahr?), zuckerfreie Cornflakes (wenn er die isst), ein Vollkornbrötchen. War schon was dabei? LG

Mitglied inaktiv - 10.01.2010, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, wir müssen milchfrei bleiben. Aber Rohkost ist mal eine Idee, er hat zwar erst 2 Zähne, aber vielleicht geht das trotzdem. Mit Knäckebrot hat er sich noch nicht anfreunden können, zu hart. LG

Mitglied inaktiv - 10.01.2010, 12:37