Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Was anbieten??

Thema: Was anbieten??

Hallo, meine Kleine 9 Monate mag keinen Brei, sondern nur Fingerfood! Sie wird nachts, morgens und abends noch voll gestillt!! Da sie eine Kuhmilchallergie hat würd ich gern mal wissen was man ihr den alles anbieten kann das etwas satt macht. Bis jetzt isst sie Tomate.Gurke, Nudel, Wienerle,Brot. An Wurst mag sie echt alles.Wasser trinkt sie auch ganz gut. Meint ihr sie geht mal gleich aufs feste essen über?? LG

von Jolina81 am 24.04.2012, 10:05



Antwort auf Beitrag von Jolina81

An Gemüse kannst Du ihr eigentlich alles anbieten, wenn es weich gedünstet ist. Zucchini, Möhren und (geschälte) Paprika kann man dann auch super in Stifte schneiden. Kartoffeln geht auch. Bin mir nicht sicher, ob man Rührei und Pfannkuchen so früh schon geben kann, ich glaub, ich hab das damals so ab 10 Monaten gemacht bei meiner Kleinen, die hat auch keinen Brei gegessen.

von Virginiagirl am 24.04.2012, 10:56



Antwort auf Beitrag von Jolina81

Hallo! Ja, es gibt Kinder, die mögen nicht gerne/keinen Brei und gehen direkt zu fest Kost über. Das ist völlig okay. Jedes Kind ist anders :) Und in Sachen Fingerfood gibt es auch viele Möglichkeiten: Gemüse - eigentlich alles (Zucchini, Kürbis, Kohlrabi, Möhren, Pastinake...) sowie Kartoffeln als gedünstete Sticks mit etwas Öl Obst - z.B. Banane, weiche/r Birne/Apfel, Nektarine, Aprikose, Melone... zum satt werden - Brötchen, Brot, Dinkelstangen, Zwieback ggf. mit etwas weißem Mandelmus bestrichen (liefert Eisen, ist energiereich und macht satt) LG

von lanti am 24.04.2012, 12:59



Antwort auf Beitrag von lanti

Vielen Dank Mädels!!

von Jolina81 am 24.04.2012, 19:38