Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

was als nächstes

Thema: was als nächstes

Also wir haben jetzt Karotte, Kürbis und Pastinake pur eingeführt und es schmeckt ihm sichtlich...er isst ca. 50g pro Tag. Was wäre als nächstes? Erstmal alle 3 Gemüsesorten mit Kartoffel kombinieren und dann zu einem vollwertigen GKF-brei erweitern? oder einfach noch paar andere Gemüsesorten pur anbieten? Und wenn ja welche?

von MamaMitHerz2013 am 27.02.2014, 19:39



Antwort auf Beitrag von MamaMitHerz2013

Dass er diese drei Gemüsesorten pur mag und gut verträgt ist schon mal prima. Wir ihr jetzt weiter vorgeht ist ein bisschen Geschmackssache. Eine gute Möglichkeit wäre zB jetzt Kartoffeln und Öl einzuführen und dann noch ein paar neue Gemüsesorten anzubieten Kürbis Kartoffel Pastinake Kartoffel Karotte Kartoffel Zucchini Kartoffel Brokkoli Kartoffel Blumenkohl Kartoffel Danach kann man den Brei mit Hirse, Hafer, weißes Mandelmus und Fleisch als Eisenquellen komplettieren zB Kürbis Kartoffel Hirse Karotte Kartoffel Hafer Zucchini Kartoffel Mandelmus Pastinake Kartoffel Rind usw. Alles was gut angenommen und vertragen wird, kann man dann beliebig miteinander kombinieren :)

von lanti am 27.02.2014, 19:48



Antwort auf Beitrag von lanti

muss ich wenn ich die puren Breie mit Kartoffel erweitere auch jeweils eine woche warten oder kann ich alle z.B. 2 Tage Karotte-Kartoffel 2 Tage Kürbis-Kartoffel 2 Tage Pastinake-Kartoffel usw...anbieten?

von MamaMitHerz2013 am 27.02.2014, 19:51



Antwort auf Beitrag von MamaMitHerz2013

Kartoffel ist zum einen eine neue Zutat und kann sich zum anderen kombiniert mit verschiedenen Gemüsesorten auch unterschiedlich auf die Verdauung auswirken. Daher würde ich jedes neue Menü zumindest 3 Tage in Folge geben und nicht mit "Karotte Kartoffel" beginnen, weil beide Zutaten sehr stuhlfestigend wirken können.

von lanti am 27.02.2014, 20:00