Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Warmhalten während der Mahlzeit?

Thema: Warmhalten während der Mahlzeit?

Guten Abend, Wie haltet ihr das Essen während der Mahlzeit lange warm? Ich finde es kühl schnell ab und meine Kleine mag es lieber richtig warm. Habt ihr da Ideen? LG

von Lewanna am 07.06.2015, 20:37



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Hallo, eigentlich braucht man den Brei nicht warm zu halten, aber wenn Deine Kleine ihn dann lieber isst, kann man einen Warmhalteteller, in den man heißes Wasser einfüllt, verwenden. LG

von lanti am 07.06.2015, 21:37



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Neben dem erwähnten Warmhalteteller gibt es natürlich auch fie Möglichkeit, aus einem eher kompakten Gefäß ( Gläschen ) zu füttern. Da ist der Wärmeverlust geringer als auf dem Teller. Trini

von Trini am 07.06.2015, 22:19



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Anfangs habe ich den Brei im Wasserbad erhitzt und dann erstmal nur die Hälfte umgefüllt und gefüttert, damit die zweite Hälfte warm blieb. Inzwischen isst der Kleine so schnell, da wird nix kalt.

von Häsle am 08.06.2015, 08:49



Antwort auf Beitrag von Häsle

Habe den Brei auch lange im Wasserbad gemacht und einen Teil noch drin gelassen... sie mochte aber schon immer lieber nur lauwarm essen.... ist geblieben.. Suppe kalt bevorzugt sie absolut.. brr..

von tenessee am 08.06.2015, 09:57



Antwort auf Beitrag von tenessee

Meiner würde gerade alles essen. Egal ob kalt oder warm, essbar oder nicht. Widerlich, was ich dem jeden Tag aus dem Mund fische.

von Häsle am 08.06.2015, 10:18