Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Wann welchen Brei?

Thema: Wann welchen Brei?

Hallo! Unser Kleiner ist jetzt 7 Monate jung. Da mein Mann erst abends zu Hause ist, essen wir dann immer warm. Daher würd es mir besser gefallen, erst recht für später, wenn ich unserem Kleinen abends den Gemüsebrei geben würde. Kann man das machen? Ist das eigentlich egal zu welcher Tageszeit die welchen Brei bekommen? Ihm reicht auch morgens die Flasche noch gut aus, sollte ich trotzdem auch bald morgens den Brei einführen? Also im Moment sehen unsere Mahlzeiten wie folgt aus: Morgens (ca 8.30Uhr) 200ml H1 Milch Mittags (ca 12.00Uhr) 200gr Gemüse-Kartoffelbrei teils mit Fleisch, danach etwas Obst Nachmittags (ca 15.00Uhr) Getreide-Obst-Brei Abends (ca 18.00Uhr) Milchbrei und gegen acht so kurz vorm schlafen nochmal 150ml Milch (wenn er die denn noch schafft) zwischendurch ca 100-200ml Wasser (je nachdem wie heiß es ist) Was meint ihr? Wie macht ihr das so? Vielen Dank schon mal für Antworten! Liebe Grüße Vereniii

Mitglied inaktiv - 19.07.2010, 09:12



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist völlig egal zu welcher Tageszeit du welchen Brei gibst. Wenn eure Tagesstruktur so ist, dass ihr eben erst Abends warm esst, dann ist das völlig okay. Wann ein Kind am Tag welchen bBei bekommt hat ja nichts mit der Verwertung zu tun. Wünschenswert wäre nur eine gweisse Regelmäßigkeit (z.B. immer abends warm essen), einfach um dem Kind eine feste Struktur zu bieten. Aber selbst wenn man in der Woche abends das Mittagessen gibt und am Wochenende mittags ist das total okay. LG

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 12:27