Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

stückigere Nahrung

Thema: stückigere Nahrung

Ab wann gibt man stückigere Nahrung?Lütti ist jetzt / Monate alt und bekommt Gläschen ab dem 4. Monat oder ganz fein püriertes. Ab wann sollte die Nahrung stückiger werden? Hatte es mal probiert, aber das spuckt sie sofort aus. LG

Mitglied inaktiv - 23.04.2010, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaub so ab dem 8. Monat.Wir haben nämlich letzte Woche Gläschen ab dem 8. Monat probiert und da waren sogar ganze Sternchennudeln drinnen.Meine hats nicht gegessen.Sie hat sogar gewürgt. Lg

Mitglied inaktiv - 23.04.2010, 15:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo liebe Nanni, das kann man pauschal nicht sagen. Solange dein Kind dran wuergt oder es ausspuckt, ist es zu frueh. Da hilft nur ausprobieren und beobachten. Wie die Mama oben schon schreibt, das kann mit 8 Monaten noch zu frueh sein, aber das kann mit 7 Monaten auch schon klappen. Manche moegen mit 8, 9 Monaten noch nicht mal feinen Brei und das ist auch kein Grund zur Sorge. Essen lernen sie alle! Also, viel Spass beim experimentieren! LG, S

Mitglied inaktiv - 23.04.2010, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die Antworten. Meine würgt alles aus. Dann warte ich wohl noch etwas?! Ein paar Wochen und dann wieder anbieten? LG

Mitglied inaktiv - 23.04.2010, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ja ich werde damit auch noch warten und es ihr in einer oder zwei wochen nochmal anbieten.Wenns dann wieder nicht klappt, ist auch kein Problem.Irgendwann isst sie es schon.

Mitglied inaktiv - 23.04.2010, 23:01