Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Wann keine Milch mehr?

Thema: Wann keine Milch mehr?

Hi. Eine kurze Frage. Meine Kleine ist jetzt Pastinake und Karotte so 3/4 Gläschen. Hat dann aber nach 1 1/2h Stunden wieder Hunger! Ab wann kann man die Milch ganz weglassen. Sie trinke nach dem Brei Wasser.

Mitglied inaktiv - 23.11.2008, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du ein komplettes Menü gibst. Also Karotte-Kartoffel-Fleisch oder Pastinake-Kartoffel-Fleisch. Etwa ein 3/4 Glas davon. Danach brauchen sie meist keine Milch mehr.

Mitglied inaktiv - 23.11.2008, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde den Brei geben und dann einfach abwarten wann sie wieder Hunger hat und nicht schon vorher die Milch geben. Das hat eigentlich nichts mit "weglassen können" zu tun, sondern du richtest dich einfach nach dem neuen Essensrhythmus deines Kindes. Thats it! Unserer hat nach Brei (und er isst nicht nur so ne halbe Portion) nach 2 Stunden wieder hunger.

Mitglied inaktiv - 23.11.2008, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

Also meine hat nie ein ganzes Gläschen geschafft. Nach der Menge würde ich da nicht gehen, manche sind halt gute Esser und manche nicht. Ich habe einfach die Milch weggelassen, schon allein um mal zu sehen wie satt der Brei wirklich macht. Und wenn sie sich dann wieder gemeldet hat, hat sie was bekommen. Anfangs war es nach 30 min, was sich natürlich mit der Zeit gesteigert hat. alsame

Mitglied inaktiv - 23.11.2008, 21:58