Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

wann kartoffel??

Thema: wann kartoffel??

hallo, ich habe vor wenigen tagen mit beikost angefangen und mein kleiner mag die karotten auch sehr aber nun frage ich mich ab wann ichkartoffeln dazugeben kann ich höre immer veschiedene meinungen das man erst kartoffeln dazugeben soll wenn sie 200g essen und dann wiederrum nach eine woche später?!?!?!?! was ist nun richtig??

Mitglied inaktiv - 03.03.2009, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

Wirklich falsch machen kannst du es nicht, es ist vor allem wichtig, dass du mit jedem neuen Gemüse (also auch Kartoffel) immer eine Woche wartest. Danach würde ich nach Gefühl entscheiden - ißt er bloß 2 TL? Dann würde ich noch warten mit Kartoffel. Ißt er "gut"? Dann kannst du ja Kartoffel ausprobieren (mag auch nicht jedes Kind, weil der Brei dadurch sämiger wird). LG, Mari

Mitglied inaktiv - 03.03.2009, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe heute meiner Kleinen auch das erste Mal Kartoffel gegeben. Sie hat anfangs nur sehr wenig Pastinaken-, oder Möhrenbrei gegessen (3 - 4 TL), aber die letzten 2 Wochen ungefähr, hat sie besser zugelangt, so ca. 60 - 80 g. Ich hab ihr heute noch zusätzlich Kartoffel untergemengt (Verhältnis 2:1). Der Brei ist zwar dadurch fester geworden, aber sie hat´s super gegessen. Kann man ja evtl. auch noch z. B. mit Mineralwasser verdünnen. Einfach mal ausprobieren! Wenn´s nicht klappt, kannst du ja noch eine Woche warten und es nochmal versuchen.

Mitglied inaktiv - 03.03.2009, 13:40