Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Wann hört denn endlich das Spucken auf??

Thema: Wann hört denn endlich das Spucken auf??

Mein Kleiner ist nun fast 8 Monate und spuckt immer noch wie ein großer Wann hat das denn bei euch aufgehört? Liebe Grüße, Su

Mitglied inaktiv - 02.06.2010, 08:44



Antwort auf diesen Beitrag

Wir selbst hatten das Problem zum Glück nicht, aber bei meiner Bekannten hat das Mädel das ganze 1. Jahr über gespuckt. Wirklich besser wurde es erst nach dem Geburtstag. Besonders "toll" war es, als die Kleine dann krabbeln konnte - da hat man nicht immer sofort gesehen, dass sie in eine Ecke gespuck hat (lecker). LG, Mari

Mitglied inaktiv - 02.06.2010, 09:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, hast du schon mal was von einer Cranio Sacrale Therapie gehört ? Es muss nicht sein dass Kinder so etwas aushalten müssen. Uns hat es sehr geholfen. LG

Mitglied inaktiv - 02.06.2010, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, hast du dein Kind auf Reflux untersuchen lassen...Das ständige spucken ist nicht gut...Man kennt es ja selber wie es ist zu spucken und das es weh tut...Bei meinem kleinen wurde ein Reflux festgestellt...Die Behandlung schlug ruck zuck an und seitdem war Ruhe...Unser Chefarzt der Klinik sagte das leider viel zu wenige Kinder auf Reflux untersucht werden..Der Spruch Spuckkinder sind Gedeihkinder stimmt nicht...Mein Zwerg hat auch immer gut zugenommen und ihm ging es prächtig..Der Speiseröhre tut das ständige spucken absolut nicht gut... LG

Mitglied inaktiv - 05.06.2010, 18:06