Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Wann gehts nach dem Abendbrei ins Bett?

Thema: Wann gehts nach dem Abendbrei ins Bett?

unmittelbar danach? Wie läuft es bei euch? Und wie sieht es mit Durchschlafen aus? LG, erdnuß

Mitglied inaktiv - 01.10.2009, 15:33



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, mein Kleiner bekommt seinen Brei ca. 18:30, dann wird geduscht, dann kommt er mit uns ins Wohnzimmer und schläft dann irgendwann auf der Couch ein (ca. 20:30). Gegen 22:00 bringe ich ihn dann ins Bett, frische Hose und dann schläft er weiter. Oft wacht er auch garnicht richtig auf dabei, ist ja auch gut so. Dann schläft er durch, 6:00 bekommt er seine Flasche, dafür wird er kurz geweckt, dann schläft er weiter bis ca. 8:30. Da wir momentan beide zuhause sind (mein Mann in Elterenzeit und ich im BV) belassen wir es vorerst dabei. Wenn er mal in die KITA muss, geht er natürlich eher direkt ins Bett, aber das ist wohl erst in ca. 1 Jahr der Fall... LG, Jette

Mitglied inaktiv - 01.10.2009, 19:26



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn wird nächste Woche 1 Jahr alt :-)

Mitglied inaktiv - 02.10.2009, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

Abendbrei gibt es bei und zwischen 18.30 Uhr und 19:00 ( je nach Müdigkeit ). Dann spielt Miká noch 10 min, danach waschen und umziehen, nochmal ein bisschen stillen und dann gehts ins Bett. Also, ca. 45 min nach dem Brei geht Miká ins Bett. Um 22 Uhr wecke ich ihn noch mal zum stillen und dann schläft er bis 6 Uhr durch. Miká ist 9 Monate :)

Mitglied inaktiv - 01.10.2009, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine kleine bekommt ihren Brei ca um 18 Uhr wird dann fertig gemacht fürs Bett und geht kurz nach 19 Uhr schlafen. Da stille ich sie noch zum Einschlafen. Sie ist fast 10 Monate jung :-) und wird nachts auch noch meistens mehrmals wach. Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 01.10.2009, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Kleine bekommt um 17.00 Uhr ihren Grießbrei mit Birne und möchte so gegen 18.30 - 19.00 Uhr in die Heia. Bis vor einiger Zeit hat sie dann auch bis 1 Uhr geschlafen, aber seit ca. 2 Wochen ißt sie nur noch die halbe Portion Brei und wacht spätestens alle 2 Stunden auf und bestellt ein Schöppchen Mumi *seufz*. Sie ist jetzt 8 Monate alt und hat ihr erstes Zähnchen bekommen. Ich hoffe immer noch, daß ich mal wieder ein paar Stunden am Stück schlafen kann Viele Grüße, Sabine

Mitglied inaktiv - 04.10.2009, 18:47