Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Wann Kartoffeln dazu?

Thema: Wann Kartoffeln dazu?

Hallo, meine Tochter hat heute zum ersten Mal ein paar Löffel Brei (Pastinake) bekommen. Hat ganz gut geklappt und ich denke sie hätte auch noch mehr gegessen. Jetzt steh ich gerade auf dem Schlauch: Soll ich erstmal bei Pastinake bleiben und dann irgendwann Kartoffeln dazu? Oder erstmal Pastinake, dann z.B. Karotte, dann Kürbis und dann erst Kartoffeln dazu? Wie habt ihr das gemacht? LG und danke schonmal für eure Antworten LG

von dini243 am 02.02.2011, 15:04



Antwort auf Beitrag von dini243

Ich habe immer nur ein neues Gemüse eingeführt. Nach einer Woche wieder ein neues. Ob du jetzt mit Pastinake und Kartoffel weitermachst oder erst mal Kürbis oder was auch immer versuchst, ist eigentlich egal. Es macht halt Sinn immer nur ein neues Gemüse einzuführen, damit man bei einer evtl. Unverträglichkeit weiß, woran es liegt.

von 81-luna-81 am 02.02.2011, 15:40



Antwort auf Beitrag von dini243

Hallo, Also ich habe im ersten Monat Pastinake, Kürbis, Zucchini und Brokkoli ausprobiert. Karotte nur kurz, da sie ordentlich verstopfung davon gekriegt hat. Danach erst habe ich mit Kartoffel gemischt. Übrigens isst sie jetzt mit 8 Monaten Karotte problemlos. Troulli

von Troulli77 am 02.02.2011, 19:59



Antwort auf Beitrag von Troulli77

Letzendlich kannst du es natürlich machen wie du willst. Die Sättigung ansich bringt aber erst die Kartoffel durch ihre Kohlenhydrate. Nur Gemüse macht ansich nicht so satt wie z. B. eine Still- oder Flaschenmahlzeit. In den gängigen Beikostempfehlungen wird Kartoffel in der 2. Woche eingeführt. Aber wie gesagt...letzendlich kannst du es machen wie du willst.

von Baby2411 am 03.02.2011, 10:35