Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Wann Joghurt als Nachtisch

Thema: Wann Joghurt als Nachtisch

Hallo zusammen, habs schon wieder vergessen, sollen die kleinen nach Fisch oder nach vegetariisch Joghurt zum Nachtisch bekommen? Danke

von Akira am 16.06.2011, 14:43



Antwort auf Beitrag von Akira

Habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört!

von Baby2411 am 16.06.2011, 14:45



Antwort auf Beitrag von Akira

Habe ich auch noch nie was von gehört! Joghurt hemmt wie alle Milchprodukte die Eisenaufnahme, daher würde ich es auf keinen Fall nach einem Mittagsbrei, der Fleisch oder Getreide enthält geben. Im Fisch ist aber auch nichts enthalten, wo Joghurt oder anderes wichtig wäre.. LG

von Marado am 16.06.2011, 21:16



Antwort auf Beitrag von Akira

Meine Hebamme sagt immer, Quark und Joghurt nach dem 1. Geb.tag! Auch nicht die Gläschen "Frucht mit Joghurt- ab 7 Monate" ! Ich hab nicht nachgefragt, warum das so ist.

von BB0208 am 17.06.2011, 07:48



Antwort auf Beitrag von BB0208

Joghurt und vorallem Quark soll wegen des hohen Eiweißgehalts nicht im 1. LJ gegeben werden. Kleinere Mengen ab und zu schaden aber nicht, man sollte nur die Gesamtmenge der Milchprodukte beachten. Quark aber besser erstmal gar nicht, auch nach dem 1. Geburtstag sollte es davon nicht zuviel sein! Beim Übergang zur Familienkost darf es aber schon etwas Joghurt sein. Mit den 10,5 Monaten, die Akiras Baby ist, also kein Problem! LG

von Marado am 17.06.2011, 09:45