Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Vom Tisch essen

Thema: Vom Tisch essen

Hallo zusammen Ab wann lässt man eigentlich die Breie sein, d.h. Wann isst baby komplett bei unserem essen mit? Oder lass ich mich da ganz vom kind leiten? Ab wann geht man auf 3 Hauptmahlzeiten über und gibt nachmittags nur eine zwischenverpflegung? Danke fuer Infos

von Steffi11 am 12.11.2012, 20:31



Antwort auf Beitrag von Steffi11

Hallo, da würde ich mich wie Du schon schreibst ganz vom Kind leiten lassen. Auch nach dem ersten Geburtstag ändert sich z.B. nicht über Nacht der Nährstoffbedarf und die Verdauung, so dass die bis dahin angebotenen Breie auch weiterhin geeignet und gesund sind. Manche Babys akzeptieren bis weit ins zweite Lebensjahr alles nur ganz fein püriert, andere lieben Fingerfood und freuen sich über alles, was sie vom Tisch probieren dürfen.... Das ist individuell ganz unterschiedlich Man sollte weiterhin auf nur ganz geringe Mengen Salz, wenig Kuhmilch/-produkte (300 ml/Tag) und eine ausgewogene Ernährung aus frischen Zutaten (Gemüse, Kartoffeln, Fleisch oder Fleischersatz, Brot/Getreide, ungekochtes Obst etc.) achten. Je nach dem wie sich Tagesablauf und Appetit des Kindes gestalten kann man dann irgendwann auf drei Hauptmahlzeiten plus z.B. 2 Zwischenmahlzeiten (vor- und nachmittags) umstellen. LG

von lanti am 12.11.2012, 20:43



Antwort auf Beitrag von lanti

Super, vielen dank Lanti!

von Steffi11 am 12.11.2012, 20:48