Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Vitamin C im Obstbrei

Thema: Vitamin C im Obstbrei

Hallo zusammen, gibt es irgendwo Informationen über den Vitamin C Gehalt in den Hipp Obst Brei-Gläschen? Ich finde es seltsam, dass auf den Breien nicht mit Vitamin C geworben wird. Aber es ist doch Vitamin C enthalten oder? Viele Grüße, Saskia

von sask1a am 31.01.2018, 18:54



Antwort auf Beitrag von sask1a

das hatt mich auch schon interessiert. ich vermute dass keines zugesetzt wird, sobst würde es drauf stehen. da fast das ganze vitamin c durchs kochen verloren geht, wird in den gläschen nicht viel drin sein. andangs ist das nicht schlimm da sie nich genügend vitamin c über die milch erhalten (muttermilch u. fläschchen). später (ab ca. 7 monate) hab ich meinen obstbrei aus frischem obst gemacht. einfach obst der wahl in den mixer, etwas wasser dazu, fein pürieren und getreide drunter. hatte er anfangs nicht so gerne wie das gekochte aber hat sich daran gewöhnt

Mitglied inaktiv - 01.02.2018, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

Der Vitamin C Gehalt nimmt durchs Kochen schon ab: aber es sollte schon noch was übrig sein. Nur iste es ja dann keine besondere Leistung, die man draufschmierend würde. Aber speziell bei Hipp gibt es eine gute Hotline, wo Diätologen am anderen Ende der Leitung sitzen. Ruf doch einfach mal an, die sind sehr freundlich und es kostet nix

von funkahobbes am 15.02.2018, 14:02



Antwort auf Beitrag von sask1a

Wenn Du Pre gibst, bekommt Dein Baby über die Milch genügend Vitamin C. Obstgläschen würde ich überhaupt nicht geben. Sie enthalten recht viel Zucker, das, was Obst gesund macht, ist in den Gläschen zum Teil totgekocht. Ich würde, wenn frisches Obst nicht vertragen wird, stattdessen Gemüse geben.

von emilie.d. am 02.02.2018, 06:41