Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Viiiiiieeeele Fragen bzgl. Gläschen !!!

Thema: Viiiiiieeeele Fragen bzgl. Gläschen !!!

Hallo ihr lieben, ich bin was die Beikost angeht noch unerfahren, mein Sohn ist nun 18 Wochen und ich hab nochnicht damit begonnen, hätte aber trotzdem ein paar Fragen dazu damit ich nicht ganz unwissend bin wenn ich anfange! 1. Habe gehört das man Öl in die Gläschen geben soll, hab ich persönlich noch nie gehört, warum macht man das? Besser für Stuhlgang bzw. Verdauung? 2. Wenn ich ein Gläschen geöffnet habe aber noch was drin ist wie lange sind diese dann noch haltbar bzw. überhaupt haltbar? 3. Was ist am besten für den Einstieg geeignet? 4. Um wieviel g steigert man dann jedesmal? Sorry für die vielen Fragen aber dafür ist ja das Forum da!!!!! :-) Liebe Grüße Nicole

von juliansmom86 am 06.07.2011, 17:19



Antwort auf Beitrag von juliansmom86

1. damit die fettlöslichen Vitamine aufgenommen werden können...ca. 8g auf 200g Brei = 2TL ..... in den Gläschen sind überwiegend 2g drin, also viel zu wenig... 2. im Kühlschrank 1-2 Tage 3. Kürbis, Zucchini, Kohlrabi, Karotte-( meine hatte von Karotte verstopfung) 4. erst ein paar Löffel 1-3 und schauen ob dein Kind es mag, dann nach Gefühl steigern da gibt es keine Vorschrift... einfach immer ein paar Löffel mehr

von Xenia17.12 am 06.07.2011, 21:07