Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Vielleicht habt ihr ja noch eine idee ????????????

Thema: Vielleicht habt ihr ja noch eine idee ????????????

Hallo .......wir haben momentan das problem , dass Ida (7,5 Monate )schlecht isst , nun weiss ich nicht warum und wie lange es ok ist , gut momentan ist sie ein wenig erkältet aber es geht schon fast 1 woche so : momentan sieht es so aus : zwischen 3-6 uhr Milumil 2 ca. 150 ml ( mal mehr , mal weniger ,je nachdem wie sie abends gegessen hat ) zwischen 9-10 uhr Milumil Guten morgen Flasche auch so ca.120-150 ml , wenn sie die überhaupt nicht möchte , sonst gibt es obst( Glas ) oder eine halbe banane zwischen 11-12 uhr mittagsmenü , allerdings isst sie momentan nur die hälfte und bekommt dann noch obst und tee zwischen 15-16 uhr GOB , da ist sie fasst alles , wenn es da weniger ist ,bekommt sie manchmal auch einen keks oder von milupa den zwieback So nun kommt mein hauptproblem, abends: zwischen 18-18.30 uhr Gute nacht brei von milupa , da mag sie momentan immer nur ein paar löffelchen ( obwohl ich auch immer abwechslung reinbringe , sprich banane ,früchte oder neulich den mit honig ) , dann mach ich einen anderen brei auf ( weil ich denke ,ok vielleicht schmeckt er ihr nicht ) und da auch nur ein paar löffelchen ,gestern habe ich ne flasche gemacht aber auch da nur ca.100ml und das geht schon seit tagen und darum kommt sie jetzt auch immer wieder um 3 uhr die nacht , was ich nicht schlimm finde , weil ich weiss , dass dann wenigsten ihre flasche trinkt .........was kann ich machen oder ist das nur ne phase ? Sollte ich ihr vielleicht nachmittags weniger geben , ich kann sie auch nicht abends länger hinhalten , weil sie dann müde ist und dann hat es gar keinen sinn mehr .........Sorry für die länge .......Lg Jacky

Mitglied inaktiv - 19.01.2009, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

ich denke das ist einfach noch ZUVIEL. Ich würde es in dem alter erst mal nur auf den Mittagsbrei beschränken und ansonsten Milch. LG Feena

Mitglied inaktiv - 19.01.2009, 13:04



Antwort auf diesen Beitrag

Sie ist fast 8 monate alt und laut arzt ist der plan ok , sie bekommt 2-3 flaschen , mittags brei und abends brei und nachmittags GOB , die flaschen hat sie sich nach und nach selber abgewöhnt , was sollt ich den machen ?

Mitglied inaktiv - 19.01.2009, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, mit 8 monaten hat unsere tochter zweimal brei am tag bekommen. mittags gemüse/nachtisch obst und abends obst getreide brei. nimmt deine tochter denn ab?? ich denke immer, dass kinder sich das holen, was sie brauchen, und wenn es auch nur mal 4 löffel voll sind - vorausgesetzt die kinder sind gesund. lg biggi

Mitglied inaktiv - 19.01.2009, 15:24



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich würde den abendbrei mal weglassen und ihr nur eine flasche machen. vielleicht ist sie einfach zu müde für den brei. ißt sie zusammen mit euch? wenn ja, dann möchte sie vielleicht brot haben. wenn sie "alleine" ißt, dann eßt doch mit ihr zusammen abendbrot, in gesellschaft schmeckt es besser. ich würde zu nur flasche abends tendieren, weil sie schon recht viel beikost für ihr alter bekommt. tschau katja +3kids

Mitglied inaktiv - 19.01.2009, 17:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo joleen-timea , erst mal: Einen schönen Namen hat deine Tochter! Mit 7 bzw. 8 Monaten sind 3 ersetzte Milchmahlzeiten eigentlich o.k. Ich tippe mal auch darauf, dass sie abends einfach schon zu müde für ihren Brei ist. Halte die Essensabstände doch weiter auseinander und biete ihr dann abends dann eine normale Milchflasche an. Bei meiner Maus hilft das. Reduziere die 5 Mahlzeiten doch auf 4. Hat das einen bestimmten Grund, warum du Guten- Morgen- Flaschen gibst? Bekommt sie ihre letzte Mahlzeit um 18:30 Uhr? Recht früh, oder? Dann würde meine Maus wohl auch SPÄTESTENS um 3 Uhr wieder hunger haben! Hoffe, das pendelt sich bei euch wieder ein.. LG LeaMami

Mitglied inaktiv - 19.01.2009, 23:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also mir fällt auf, dass Euer Abstand zwischen Nachmittagsbrei und Abendbrei ziemlich kurz ist, vielleicht ist sie noch gar nicht so hungrig? Macht sie denn Mittagsschlaf? Meiner ist etwa gleichalt, macht langen Mittagsschlaf und isst dann erst zwischen 7 und 8, schläft dann aber durch. Seit Neuesten mag er seinen Abendbrei nicht mehr essen (ähnlcih wie bei dir), jetzt gebe ich ihm zum Frühstück Milchbrei und ab GOB nachmittags nur noch Milch. Klappt gut. Brei essen ist ja auch anstrengend für die Kleinen. Versuche das doch auch mal, vielleicht klappt es ja. Kenne viele Mütter, die den Milchbrei zum Frühstück geben. Gruß

Mitglied inaktiv - 21.01.2009, 11:10