Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Vielfraß

Thema: Vielfraß

Hallo, meine Tochter wird bald 10 Monate alt und isst jetzt schon für ihr Leben gern. Es reicht ihr alles nicht. Wenn ich mich an die vorgegebenen Richtlinien auf den Packungsbeilagen halte, ist sie nie satt. Bei der Flasche braucht sie immer einen Löffel mehr. Mittagsgläschen reicht nicht. Obst hinterher. Zwei Stunden später GOB plus Banane. Sie könnte ständig essen. Soll ich ihr geben wonach sie verlangt oder bekommt sie dann schon den Hang zum Übergewicht. Sie isst sehr groß. War bei der Geburt schon die schwerste auf der Station und das scheint sich wohl so fortzusetzen. Kann ich ihr die 12-Monats-Gläschen schon geben. Vielleicht wird sie dann endlich mal satt.

Mitglied inaktiv - 04.01.2010, 12:19



Antwort auf diesen Beitrag

So eine hab ich auch hier. Allerdings ist sie 6 Monate. Isst ihr Mittagsgläschen komlett leer, danach geb ich ihr noch ein1/2 Obstgläschen. Ich glaube sie würde das ganze essen macht immer schön den Mund auf, trau mich aber nicht ihr das zu geben. Sie ist aber danach zufrieden und bekommt nachmittag ihr Fläschchen!!

Mitglied inaktiv - 04.01.2010, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner war in dem Alter genau so. Ich habe immer 1 1/3 Mittagsmenü-Gläschen gegeben + halbes Obstglas hinterher. Abendbrei habe ich auch immer 30-50% mehr gemacht als auf der Packung stand. Er brauchte das einfach, war nie dick oder so. GOB hat meist die angegebene Menge gereicht. Ich denke, gerade in dem Alter wissen sie noch am besten, wie viel sie brauchen (solange sie nicht mit Süßkram vollgestopft werden). LG, Mari

Mitglied inaktiv - 04.01.2010, 15:27



Antwort auf diesen Beitrag

Denke auch, das es wichtig ist den Süßkram wegzulassen und von dem gesunden ruhig ausreichend anzubieten. Würde auf jeden Fall nur Wasser zu trinken anbieten und keine Säfte oder so was. Das ist nämlich auch eine Falle zum Dickwerden. Man trinkt weil's süß ist und nicht weil man den Durst löschen will. Solange sie isst weil sie Hunger hat und nicht weil's süß ist, finde ich es in Ordnung.

Mitglied inaktiv - 04.01.2010, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Kleiner ist auch so ein Exemplar! Da ich selbst gekocht habe von Anfang an, habe ich nie darauf geachtet, bspw. wieviel Gramm Mittagessen er nun gegessen hat, ich hab nie nachgewogen, er hat so viel bekommen, wie er wollte. Das ist jetzt auch nicht anders, er bekommt solange zu Essen, bis er satt ist, und das zeigt er dann ganz energisch, indem er alles Essbare quer durch die Küche wirft ;-) Ich denke, deine Maus braucht das einfach, vielleicht hat sie nen Wachstumsschub o. ä. Das Essverhalten wird sich immer wieder mal verändern, also mach dir keine Sorgen, auch nicht wegen dem Gewicht, das gibt sich alles noch! LG

Mitglied inaktiv - 05.01.2010, 23:15