Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Milchbrei selber machen?!

Thema: Milchbrei selber machen?!

Juhu, hab mal ne Frage: Würde gerne den Milchbrei selber machen, weiss aber nicht genau wie. Ich würde mit Grießbrei anfangen wollen, doch welche Milch nehme ich dazu?! Man kann ja im ersten Lebensjahr noch keine Kuhmilch verwenden?! Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Freue mich über Antworten und Tipps! Lg Katrin

von zynchline am 10.03.2011, 17:12



Antwort auf Beitrag von zynchline

Hallo! Am besten holst du dir pure Getreideflocken von Alnature, Hipp, Milupa,,,,eben aus dem Babynahrungsregal ;-) Dies muss nicht aufgekocht werden, sondern kann mit der gewohnten Milch (Muttermilch oder Säuglingsmilch) angerührt werden. Zum verfeinern kann man dann später Obst unterrühren. Ebenso kann man dieses Getreide dann später als milchfreien Getreide-Obst-Brei am Nachmittag verwenden. (wobei ich hier wohl kein Gries nehmen würde *g*)

von Baby2411 am 10.03.2011, 18:16



Antwort auf Beitrag von zynchline

ich mische den Griesbrei mit 200ml Pre an.

von knoedoline am 10.03.2011, 19:55



Antwort auf Beitrag von knoedoline

Ich weiß nicht wie alt dein Baby ist, aber laut Forschungsinstitut für Kinderernährung sind 200ml Vollmilch im Milchbrei nach dem 6. Lebensmonat ok. Ich persönlich habe bis zum 10. Monat den Milchbrei mit Pre angerührt und bin dann ab dem 11. Monat auf Vollmilch umgestiegen.

von -kili-81 am 10.03.2011, 20:24



Antwort auf Beitrag von -kili-81

Aber eine Frage is da noch: Ist das dann net doppelt gemoppelt wenn ich in die Pre bzw. 1er Milch das Getreide einrühre?! Weil er wird ja von der 1er schön satt. Oder steh ich jetzt irgendwie auf`m Schlauch?! LG Katrin

von zynchline am 11.03.2011, 07:12



Antwort auf Beitrag von zynchline

Hallo, in der Pre / 1er ist doch kein Getreide. Also ist nichts doppelt. Hat auch nicht direkt mit dem satt werden zu tun, sonder mit den Nährstoffen.

von nidan am 11.03.2011, 10:15