Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

verstopfungen bei beikost

Thema: verstopfungen bei beikost

Hallöle zusammen. Ich füttere meine Tochter mit Pastinaken. Hatte erstmal vornen monat angefangen mit karotten, da hat sie richtig verstopfungen bekommen was nachhinein ihr auch wehgetan hat. Habe dann eine Pause gemacht und fing dann mit Kürbis an, leider hat sie es nur gewürgt auch spinat ect.. also dachte ich mir warte noch ein paar wochen und versuche es erneut. Habe ich auch gemacht mit Pastinaken. Dennoch hat sie etwas harten stuhl wobei sie viel wasser Trinkt. Letztens hat meine Mama selber gekocht für meinen neffen also habe ich es auch meine Tochter gegeben ihr hat es super geschmeckt. Wobei karotte, kartoffel und eine Zuccini drin war. Hat sie es gut vertragen. Meine Frage wäre, wieso bekommen kinder als (meine) wie es bei den anderen ausschaut weiss ich leider nicht, beim gekauften gläschen verstopfungen und beim selber gemachten nicht? Würde auf antwort freuen Danke und LG

Mitglied inaktiv - 08.08.2008, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

hallo das frag ich mich auch.Ist bei meiner Maus auch so.Ich geb ihr wenn sie Verstopfung hat statt Wasser Fencheltee bzw bekommt sie zum Nachtisch oder auch mal zwischendurch Obstmus. Da geb ich ihr dann Birne, das ist stuhlauflockernd und wirckt zumindest auch bei meiner Maus.

Mitglied inaktiv - 08.08.2008, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

Machst du denn Öl in den selbstgekochten Brei ? Denke daran könnte es liegen.. lg

Mitglied inaktiv - 08.08.2008, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

@Ronja1982 Meine verputz sogar einen ganzen 250gram Phirsichmus. Weiss auch net wieso, aber denke ihr kommt es nicht gut und zum anderen verweigert sie es ständig. @serena2006 Ich sprach vom glässchen. Werde morgen selber zu kochen und etwas öl dazu geben mal schauen. Was mache ich wenn sie davon auch abgeneigt ist? Ich meine Kinder brauchen ja auch fleisch wegem dem eisen, es sollte ja auch sehr wichtig sein für den wachstum. So normale brei oder Getreide brei und andere Früchte kann sie gut löffeln sogar reichlich, kann sie damit doch nicht die ganze zeit ernähren. lg

Mitglied inaktiv - 08.08.2008, 15:06



Antwort auf diesen Beitrag

schadja: man sollte auch in die Gläschen Öl machen, weil immer zu wenig drin ist. Du kannst ruhig 1 TL ÖL noch auf ein ganzes Gläschen tun, Wirst sehn, dann wird auch der Stuhlgang wieder normal sein. lg

Mitglied inaktiv - 08.08.2008, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine kleine hat von nur Karotte, nur Zuchini usw. auch verstopfung bekommen. Meine Ärztin hat gesagt ich soll ihr komplette Menüs füttern das mache ich jetzt auch und der Stuhl meiner kleinen ist besser. Nur Karotte wirkt halt stopfend. LG

Mitglied inaktiv - 10.08.2008, 18:44