Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Verstopfung???

Thema: Verstopfung???

Huhu! Jetzt hab ich ein paar mal hintereinander Karotte-Fenchel-Kürbis gefüttert und habe das Gefühl dass der Kleine heute ziemlich mit der Kacki gekämpft hat. Zweimal war ein ganz kleines bisschen schwer rausgekämpftes Kacki dabei. Ist das ok wenn wenigstens irgendwas rauskommt? Soll ich dann morgen was anderes füttern? Dachte an Pastinake-Spinat...

Mitglied inaktiv - 26.01.2015, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, je weniger Zutaten ein Brei hat umso weniger Arbeit hat die noch unreife Verdauung damit. Am leichtesten verdaulich ist daher purer Gemüsebrei wie zB Kürbis, Pastinake, Fenchel oder auch Karotte oder eine Gemüsesorte zB kombiniert mit Kartoffeln wie Zucchini Kartoffel, Pastinake Kartoffel, Fenchel Kartoffel etc. Spinat würde ich erst ab etwa 10 Mon. geben und aufgrund des Nitratgehaltes auch nur einmal pro Woche. LG

von lanti am 26.01.2015, 23:06



Antwort auf Beitrag von lanti

Ja das leuchtet mir ein. Danke! Dachte Fenchel so als Beiwerk für die Verdauung.Dann gebe ich heute nur Pastinake ohne den Spinat.. Liebe Grüße!

Mitglied inaktiv - 27.01.2015, 09:54



Antwort auf diesen Beitrag

Man kann schon zwei Gemüsesorten mischen wie zB Fenchel Kürbis zumal Fenchel pur nicht jedes Baby mag und weil er die Verdauung anregt. Aber dann würde ich es auch bei diesen zwei Zutaten belassen und kein drittes Gemüse zugeben. Pastinake pur bzw. Gemüsebrei aus nur einer Zutat ist aber auch prima.

von lanti am 27.01.2015, 12:38